Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Montag: Örtlich noch etwas Regen, später auflockernd bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gut besucht: 29. Schönower Heidefest am Samstag

Ein gelungenes Fest

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Schönow (Bernau): Mit einem bunten Festumzug durch den Bernauer Ortsteil Schönow begann am vergangenen Samstag das 29. Heidefest.

Das Wetter zeigte sich bei mit etwa 30 Grad von seiner besten Seite und so ließen es sich zahlreiche Anwohner, Vereine und Organisationen nicht nehmen, gut gelaunt durch die Straßen zu ziehen.

Bereits am Freitagabend wurde unter anderem mit dem Kammerchor Schönow das Fest-Wochenende eingeläutet. Der Samstag begann dann mit dem beliebten Festumzug, der quer durch den Ortsteil führte und viele Zuschauer anzog. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Familie. Mit einem abwechslungsreiches Bühnenprogramm oder dem Trödelmarkt wurde für Klein und Groß allerhand geboten und viele Aktionen luden zum Mitmachen ein.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Mit dabei waren unter anderem Tänzerinnen der Ballettschule La Sylphide, der Zirkus Lumina, die Magic Dancer, die Kinder der Kita Heideknirpse, die Kinder aus dem Hort der Schönower Grundschule, Kipro Spielmeister Norbert und weitere Acts. Für jede menge Spaß sorgte zudem der kleine Rummel, Kutschfahrten in die Schönower Heide oder Ausfahrten mit der Feuerwehr „Oma“. Zudem fand am Nachmittag der „Vereinswettkampf“ statt.

Der Abend gehörte dann dem partywilligen Publikum. Für LIVE Musik sorgten in diesem Jahr „Roof Garden“. Hier wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt. Ortsvorsteher Sven Grosche zeigte sich begeistert. Er dankte allen Beteiligten, Vereinen, Akteuren, Helferinnen und Helfer für die gelungene Umsetzung und freut sich schon  jetzt auf das 30. Heidefest im September 2024. Anbei einige Eindrücke vom Festumzug.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content