Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Reparieren statt wegwerfen – Reparatur-Café startet in Bernau

Vorerst am: 09.09., 07.10. und 04.11.

Bernau / Barnim: Unter dem Motto „Reparieren statt wegwerfen“ startet in Bernau bei Berlin testweise ein Reparatur-Café.

Wie uns Thomas von „Repair Affair“ mitteilt, geht es vorrangig darum, Müll zu reduzieren, alte Schätze zu retten und in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen zusammenzukommen. Vorerst sind in diesem Jahr drei Termine geplant. Sollte die Nachfrage entsprechend groß sein, so wäre vielleicht ein ständiger Standort in Bernau denkbar.

„Zu schade, zum Wegwerfen? Aber es fehlt an Zeit oder den passenden Werkzeugen? Wem geht das nicht auch ab und zu so mit seinen Sachen? Wir wollen euch eine Anlauf- und Begegnungsstätte bieten und uns, gemeinsam mit euch, um diese Schätze kümmern. Ob defekte Alltagsgegenstände oder geliebte Objekte, wir wollen euch unterstützen, diese Dinge in einer angenehmen Atmosphäre zu retten.

Anzeige  

Dazu bieten wir euch an drei Terminen in diesem Jahr (09.09., 07.10. und 04.11., jeweils von 17 bis 20 Uhr in der Kita Marienkäfer, August-Bebel-Str. 15 in 16321 Bernau die Gelegenheit, mal mit uns zu testen, wie ein Reparaturcafé bei uns in Bernau funktionieren kann. Wir freuen uns auf euren Besuch.“

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"