Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Quer“ durch Bernau gegen die Corona-Politik

Kundgebung in Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen späten Nachmittag trafen sich am Bahnhof Bernau zahlreiche Menschen um ihren Unmut über die Corona-Politik kund zu tun.

In Begleitung der Polizei ging es „quer“ durch die Bernauer Innenstadt in Richtung des Bernauer Marktplatzes.

Hier angekommen wurden Kerzen entzündet und in klaren Worten unter anderem gegen die, nach Ansicht der Teilnehmenden, „autoritäre Politik“ mit ihren Eindämmungsmaßnahmen demonstriert. Zudem waren Redner der Meinung, dass man aufstehen müsse und sich nicht von der Politik seine Rechte oder Freiheiten nehmen lassen sollte. Unter Einhaltung der Maskenpflicht wurden die Kundgebung mit Musik aus Zeiten der DDR untermalt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Während zur fast gleichen Zeit Brandenburgs Ministerpräsident Woidke in einer Pressekonferenz eindringlich vor immer höher steigenden Infektionszahlen und weiteren Toten warnte sowie über den bevorstehenden Lockdown informierte, fühlten sich die von uns geschätzten 60 Teilnehmer*innen vom Staat als Andersdenkende verdrängt, verglichen Corona mit der Grippe oder forderten das Ende der Pandemie, bzw. die Aufhebung der aktuellen Eindämmungsmaßnahmen.

Am 1. Dezember gab es bereits eine ähnliche Kundgebung in Bernau.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content