Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige
Oldie & More im Haus Schwaerzetal - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Bernauer Innenstadt bis zum 15. Dezember (Weihnachtsmarkt)
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt vom 5. bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt und bis zum frühen Nachmittag Regen bei bis zu 4 Grad

Neubernauer-Empfang am 05.11. im Neuen Rathaus der Stadt Bernau

Anmeldefrist endet am 29. Oktober 2024

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Der Neubernauer-Empfang richtet sich an alle Neubürgerinnen und Neubürger, die in diesem Jahr ihr Zuhause in Bernau gefunden haben.

Sie haben an dem Abend die Gelegenheit, das Rathaus, den Bürgermeister und seine Dezernenten kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Bürgermeister André Stahl möchte den neuen Bürgerinnen und Bürgern die Stadt vorstellen, über die weitere Entwicklung informieren und den Gästen die Verwaltung vorstellen. „Mir liegt vor allem daran, mit den neuen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, um zu erfahren, ob sie sich in Bernau bereits eingelebt haben, was ihnen hier gefällt und wo es vielleicht noch Verbesserungsbedarf gibt. Ich freue mich auf den Austausch“, so das Stadtoberhaupt. Auch Péter Vida, der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, wird diesen Abend begleiten und den Gästen gern für Fragen zur Verfügung stehen. Für die kleinsten Neubernauerinnen und Neubernauer ist eine Kinderecke zum Lesen eingerichtet. Außerdem wird auch die Tourist-Information mit einem Informationsstand vertreten sein.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Alle Neubernauerinnen und Neubernauer, die 2024 zugezogen sind, wurden bereits im Vorfeld von der Stadt Bernau zum Empfang eingeladen.

Die Stadtverwaltung bittet um verbindliche Rückmeldung bis zu 29. Oktober 2024 unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten (Name, Vorname, E-Mail oder Telefon) aller teilnehmenden Personen an die E-Mail empfaenge@bernau-bei-berlin.de mit dem Betreff „Neubernauer“.

Der Neubernauer-Empfang findet am Dienstag, dem 5. November 2024, um 18 Uhr, im Bürgersaal des Neuen Rathauses, Bürgermeisterstraße 25, statt.

Neubernauer-Empfang am 05.11. im Neuen Rathaus der Stadt Bernau

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"