Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona: Testpflicht für Reiserückkehrer gilt ab 1. August – mehr
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
 Covid 19: Neue Corona-Umgangsverordnung ab 01. August – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig mit einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

McDonald´s: Mit dem Bernau LIVE Menü satte 500 Euro für die Tafel Bernau

McDonalds Bernau: Mit dem Bernau LIVE Menü satte 500 Euro für die Tafel Bernau erfuttert – Danke!
Unter dem Motto „Futtern für einen guten Zweck“ starteten wir Anfang Dezember eine gemeinsame Aktion mit McDonald´s Bernau. Fünf Tage gab es exklusiv unser „Bernau LIVE Menü“. Von jedem verkauften Menü sollten 10% für die Bernauer Tafel gespendet werden.
Heute nun wurde abgerechnet! Zu unserer grossen Überraschung und Freude konnten am Nachmittag satte 500 Euro an die Bernauer Tafel übergeben werden. Nicht nur wir staunten, sondern auch Tafel-Geschäftsführerin Karina Berg, als Restaurantleiterin Katrin Kendzorra und ATR Systemgastronomie GmbH -Geschäftsführer Armin Treczokat, den symbolischen Scheck überreichten.
Wir bedanken uns bei allen, die unser „Bernau LIVE Menü“ bestellt haben und ganz besonders auch noch einmal bei Herrn Armin Treczokat, der den Spendenbetrag erheblich aufgestockt hat und diese Aktion mit dem Motto „nicht quatschen – machen“ überhaupt ermöglichte.
Wir freuen uns schon jetzt auf weitere McDonald´s „Futter- Projekte“ im kommenden Jahr!
Hintergrund: Gemeinsam mit Mc Donald´s Bernau wollen wir in den kommenden Monaten ein wechselndes “Bernau LIVE Menü” für einen guten Zweck anbieten, von dem jeweils 10% für einen guten Zweck in unserer Region gespendet werden sollen.
Seit vielen Jahren engagiert sich McDonald´s für soziale Projekte. Insbesondere auch mit der McDonald’s Kinderhilfe Deutschland. Weltweit gibt es z.B. 348 Ronald McDonald Häuser in 38 Ländern. Außerdem wurden verschiedene Hilfsprogramme für schwer kranke Kinder auf die Beine gestellt und Projekte anderer Organisationen unterstützt.
Auf einem Waldgrundstück, umgeben von alten Eichenbäumen, wurde im November 2012 direkt neben dem HELIOS Klinikum Berlin-Buch, Berlins zweites Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder eröffnet. Das Ronald McDonald “Waldhaus” ist ein Rückzugsort für Eltern, deren Kind in der Klinik behandelt werden muss.
Das „Waldhaus“ am HELIOS Klinikum bietet jährlich 350 Familien ein Zuhause auf Zeit. So können sie ihren schwer kranken Kindern das geben, was sie neben der medizinischen Versorgung am dringendsten benötigen: Liebe, Kraft und Zuversicht. (…)
Ein grosses Dankeschön an McDonald´s Bernau für die Unterstützung, sowie die intensiven und lang andauernden Vorbereitungen.
 
Bernau LIVE Menü bei McDonalds Bernau
 
#Mc_Donalds #Bernau #Bernauer_Tafel #Barnim #Bernau_LIVE #Soziales

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"