Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 15.02.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Donnerstag: Einfach nur sonnig bei bis zu 18 Grad

Hoffnungstaler Stiftung beginnt in Lobetal mit Corona-Impfungen

Positive Resonanz der Bewohner*innen

Bernau / Lobetal: Am gestrigen Donnerstag herrsche große Aufregung unter den Bewohner*Innen im Haus Esther des Seniorenwohnparks „Am Kirschberg“ im Bernauer Ortsteil Lobetal.

Grund hierfür war die erste Corona-Impfung im gleichnamigen Haus. Die 120 Seniorinnen und Senioren erhielten als erste Einrichtung der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal im Land Brandenburg, die Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2.

Geschäftsführer Martin Wulff: sagte hierzu: „Wir freuen uns, dass es nun in unseren Pflegeheimen in Brandenburg mit dem Impfen beginnt. Es ist die einzig wirksame Möglichkeit, die Pandemie zu beenden. Wir hoffen, dass wir bald wieder Nähe zeigen und in die Normalität zurückkehren können. Darauf freuen sich die Betreuten sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal schon jetzt.“

Anzeige  

Die Impfungen wurden von einem Impfteam der Bernauer Epilepsiklinik Tabor aus Bernau unter der Leitung der Mediziner Frau Dr. Schöne und Herr Dr. Breiler durchgeführt.

So wie Frau Siegrid Becsei auf unserem Bild, die als erste Bewohnerin geimpft wurde, zeigten sich alle Bewohner*Innen sichtlich erleichtert, dass die Impfungen nun durchgeführt werden können. Der Einrichtung standen zunächst 156 Impfdosen zur Verfügung, davon wird neben den Senior*Innen auch ein Teil der Belegschaft geimpft. Für die weitere Belegschaft wird es zeitnah einen Folgetermin geben.

Des Weiteren werden auch alle anderen Pflegeeinrichtungen der Hoffnungstaler Stiftung in Brandenburg in den kommenden Tagen und Wochen mit dem Impfstoff versorgt.

Vor dem betreten der Einrichtung unsererseits, wurde selbstverständlich ein Corona-Schnelltest durchgeführt.

Lobetal, Kirschberg

 

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"