Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur Corona-Verordnung ab 23.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Montag: Meist wolkig und trocken – Temperaturen zwischen -2 und 2 Grad

Lions-Club Bernau – Barnim spendet u.a. für FSV-Jugend

Lions-Club Bernau - Barnim spendet u.a. für FSV-Jugend Lions-Club Bernau – Barnim: Der Lions-Club Bernau-Barnim wurde vor über einem Jahr in die Weltgemeinschaft der Lionsbewegung aufgenommen. In diesem doch recht kurzem Zeitraum konnte er bereits einige Gelder für seine Spendenaktivitäten aufbringen. Die meisten Mittel dafür wurden beim Sommerkonzert mit dem Bundespolizeiorchester in Lanke ein geworben.
Die Clubmitglieder haben sich zum Ziel gesetzt, vorrangig die Jugendarbeit in Bernau zu unterstützen. Aus diesem Grund wurde anlässlich der Weihnachtsfeier des FSV Bernau am vergangenen Samstag, dem zahlenmäßig größtem Fußballverein in Bernau, ein Spendenscheck in Höhe von 500 EUR übergeben. Der Vizepräsident des Lions-Clubs Bernau- Barnim Rudolf Bruch übergab diesen Scheck an den Geschäftsführer Jens Herklotz und an den Präsidenten Uwe Bartsch.
U.a. erhielt zudem der Sportverein Rot-Weiß-Schönow für seine Jugendarbeit eine Spende in gleicher Höhe. Ein Lions-Freund unterstützte mit einer Einzelspende in Höhe von 200 EUR die sehr aufwendigen Therapien für einen schwer erkrankten Jungen…
Auch für das nächste Jahr ist wieder ein Sommerkonzert geplant, wo der Lions-Club wieder Spenden für wohltätige Zwecke einwerben will.
Anbei noch ein Link zum grossen Lion-Club Konzert auf Schloss Lanke im Juni 2015: http://bernau-live.de/video-klassik-meets-pop-benefizkonzert-auf-schloss-lanke/
Info: “Denen zu helfen, die Hilfe brauchen”

Ursprünglich gedacht als Hilfsdienst für Blinde und Sehbehinderte, hat sich die Lions-Bewegung mittlerweile weltweit an vielen humanitären Diensten, Katastrophen-Einsätzen und Ausbildungshilfen beteiligt. Lions Clubs International mit über 1,4 Millionen Mitgliedern, die in ungefähr 46.000 Clubs in über 200 Ländern und geographischen Gebieten vertreten sind, ist mit einer der größten Hilfsorganisationen auf der Welt.

 
Foto: privat
 
#Lions_Club #FSV_Bernau #Barnim #Soziales #BernauLIVE

Anzeige  
Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"