Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Vorbereitungen für einen vergnüglichen Samstagabend in der Dorfkirche Ladeburg

Samstag, 20. Januar um 19 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Ladeburg: Bereits seit dem heutigen Samstagmorgen laufen die Vorbereitungen für einen hoheitlich-vergnüglichen Abend in der Dorfkirche Ladeburg.

Um 19 Uhr wird Leopold von Altenburg, der Ur, Ur – Enkel von Kaiserin Elisabeth „Sissi“ und dem Kaiser Franz Josef von Österreich, dem Ladeburger Gotteshaus alle Ehre erweisen, um den Gästen die wahre Geschichte von „Sissi“ zu erzählen.

Insbesondere wird der Frage nachgegangen, ob es denn wirklich immer so romantisch war, wie es Romy Schneider und Karlheinz Böhm in der bekannten Trilogie „Sissi“ aus dem Jahre 1955 darstellten? Grundlage hierfür ist das Buch „Der Kaiser und sein Sonnenschein“ von Leopold von Altenburg. Verpackt hat er es nun in ein vergnügliches Theaterstück „Prinz und Clown“, das mit Charme und Witz begeistern wird.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Show zum Buch: „Der Kaiser und sein Sonnenschein“

„Es ist ein Albtraum mit dem Stammbaum“ – heißt es in einem Fendrich-Lied. Diese Erkenntnis muss auch Leopold Altenburg machen, denn seine Familiengeschichte ist eine außergewöhnliche. Ist er doch der Ururenkel von Kaiser Franz Joseph l. und Kaiserin Elisabeth, der weltberühmten „Sissi“.

Mit Comedy-Einlagen, Liedern, einer Clown-Nummer und mit Erzählungen rund um die Entstehung seines Buchs „Der Kaiser und sein Sonnenschein“ präsentiert der Schauspieler Leopold Altenburg ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Hierbei spricht Altenburg über sein Leben zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Wien und Berlin, blauem Blut und roter Nase.

Einlass: 18 Uhr – Beginn: 19 Uhr – Spielort die Dorfkirche Ladeburg.

Tickets für dieses Event erhaltet ihr für 20 € direkt an der Abendkasse oder telefonisch unter: 0160/97972424.

Wir wünschen einen schönen Abend in der beheizten Dorfkirche Ladeburg.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content