Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
 Covid 19: Neue Corona-Umgangsverordnung ab 01. August – Beitrag
Wetter am Freitag: Meist sonnig mit einigen Wolken bei bis zu 25 Grad

Ladeburg: Dreiste Diebe bohrten in der Nacht Löcher in zwei PKW Tanks

Polizei / Feuerwehr

Bernau (Barnim): Eine böse Überraschung erlebten am heutigen Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr die Eigentümer zweier Fahrzeuge in Bernau Ladeburg.

Bislang Unbekannte hatten sich in der zurückliegenden Nacht an zwei Pkw zu schaffen gemacht, welche im Birkensteg durch ihre Besitzer abgestellt wurden. Die Unbekannten bohrten die Tanks der Fahrzeuge auf und zapften den darin befindlichen Dieselkraftstoff ab. Die entstandene Schadenshöhe wird auf 900 € geschätzt, so die Polizeiinspektion Barnim. Eine Spurensicherung an beiden Fahrzeugen erfolgte. Die Kriminalpolizei in Bernau hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige  

Da beim Diebstahl des Kraftstoffes der Boden verunreinigt wurde, mussten die Kameraden der Feuerwehren Ladeburg und Bernau Stadt ausrücken um hier ausgelaufene Reste aufzunehmen.

Mit Infos der Polizeiinspektion Barnim.

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"