Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: überwiegend sonnig bei bis zu 24 Grad – später örtlich etwas Regen möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bücherzelle in Ladeburg erneut beschädigt – dieses Mal der Inhalt

Unnötiger Vandalismus!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Ladeburg: Bücherzellen erfreuen sich in der Regel großer Beliebtheit und werden in und um Bernau gerne genutzt.

Blöd nur, wenn sie immer wieder beschädigt werden! Erst Ende März wurde der öffentliche Bücherschrank an der Ecke Alte Lanker Straße / Rüdnitzer Straße erheblich beschädigt. Nun haben sich bisher Unbekannte daran gemacht, den Inhalt auf die Straße zu werfen.

Vermutlich in der vergangenen Nacht landete der Lesestoff im Dreck und wurde durch den teils starken Regen erheblich beschädigt, bzw. unbrauchbar gemacht.

Anzeige  

Erst vor gut 2 Jahren wurde der kleine Rastplatz mit viel Aufwand angelegt. Neben der Bücherzelle, die damals extra aus Bremen geholt wurde, entstand ein Fahrrad-Rastplatz mit überdachter Sitzmöglichkeit und Fahrradständern, eine E-Bike – Ladestation sowie eine W-LAN Bank zum Verweilen. Viele Ladeburger hatten damals mitgeholfen, die etwa 300 KG schwere Bücherzelle aufzustellen und den Platz Drumherum mitzugestalten. Im März 2023 wurden hier fast alle Scheibeneingeschlagen und Kabel an der Ladestation herausgerissen.

Bücherzelle im Bernau Ortsteil Ladeburg erheblich beschaedigt

Noch schlimmer traf es den Bücherschrank in Bernau Schönow. In der Nacht zum Pfingstsonntag (27./28. Mai 2023) haben bisher Unbekannte den Bücherschrank in Brand gesetzt und somit völlig zerstört. Er wurde erst im Januar 2023 aufgestellt.

Brandstiftung: Bücherzelle im Bernauer Ortsteil Schönow zerstört

Bücherzelle in Ladeburg erneut beschädigt - dieses Mal der Inhalt

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content