Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Leuchtende Kinderaugen beim Laternenumzug in Ladeburg

Umzüge rund um den Martinstag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Ladeburg): Zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde zog es vor gut einer Stunde und mit Einbruch der Dunkelheit in den Ortsteil Ladeburg.

Grund für das aufgeregte Treiben, war der alljährliche Laternenumzug der Kita „Die kleinen Strolche“, welcher von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bernau, Löschzug Ladeburg, und Musiker Fabian begleitet wurde. Bernau LIVE

Bei milden 11°C und einem Hauch von Nieselregen zog der gut gelaunte Zug mit hunderten Lichtern fröhlich singend durch die Straßen zum Gerätehaus der Feuerwehr. Dort erwartete die kleinen Gäste ein wärmendes Feuer, etwas Warmes für den kleinen Hunger sowie Stockbrot und die Erwachsenen wurden mit leckerem heißen Glühwein verwöhnt. Wer mochte, konnte sich in Begleitung der Feuerwehrmänner- und Frauen das Gerätehaus anschauen oder in einem Löschfahrzeug Platz nehmen. Bernau LIVE

Anzeige
 

In gemütlicher Runde sitzen die kleinen und großen Laternenträger noch einige Zeit zusammen und lassen den Abend am knisternden Feuer ausklingen. (Die Veranstaltung dauert zur zeit noch an)

Ein rund um schöner Abend – vielen Dank an das Team der Kita und den Löschzug Ladeburg!

Wer nun Lust auf einen Laternenumzug bekommen hat, findet hier eine Liste zahlreicher Umzüge in Bernau und Drumherum.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content