Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Kuschelwetter, Wochenende und jede Menge Veranstaltungstipps

– Der Sommer ist dann mal weg –

Ein Hauch von Herbst hat sich am heutigen Morgen über unsere Region gelegt. Mit Regen und zur Zeit 15 Grad starten wir in das Wochenende. Da ich persönlich nicht jeden Tag 30 Grad und mehr haben muss, freue ich mich nach Tagen der Hitze, auf leichte Abkühlung und Regen für meinen Garten.

Dennoch hoffe ich, dass sich der Regen am Tage etwas zurückhalten wird und Veranstaltungen nicht ins Wasser fallen müssen. Denn von denen gibt es an diesem Wochenende einige. Hier ein paar Tipps:

Anzeige
  • BarnimBau: Alles auf einen Blick mit BernauPlus – Messe für Haus, Energie und Umwelt

  • Am Samstag, den 17. September und Sonntag, den 18. September 2016 lädt das Luftfahrtmuseum Finowfurt zum großen Museumsfest ein

  • Am Samstag, den 17. September 2016 feiert der Ortsteil Schönow sein diesjähriges Heidefest auf dem Bolzplatz in der Schulstraße.

  • Flohmarkt und Poetry Slam im Bernauer Kinder- und Jugendfreizeithaus Konfetti

  • Nachtklettern im Kletterpark Bernau sowie im Kletterpark im Wildpark Schorfheide
  • Original Bernauer Modellbahn-Tauschmarkt in der Stadthalle Bernau

  • Bernauer Stadtführer laden ein – „Sonntags in und um Bernau – Kunstwerke im öffentlichen Raum“

  • Historisches Apfelfest:

    Beim Historischen Apfelfest in Oranienburg des Wandertheaters „Cocolorus Budenzauber“ mit seinen mehr als 100 Akteuren kommen sie alle auf den Tisch…

  • XXIII. Festival Alter Musik – St. Marienkirche Bernau – Alljährlich im Herbst findet im brandenburgischen Bernau das Festival Alter Musik statt…

Mehr und alle Veranstaltungsdetails findet Ihr in unserem Kalender oder in unserer Handy App.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige