Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkplatz auf dem Marktplatz ist und bleibt gesperrt
Wetter am Mittwoch: am Morgen um die –2 Grad – später meist wolkig und ab Mittag örtlich Schneefall möglich
Verkehr: Sperrung der Börnicker Chaussee im Bereich der Bahnüberführung bis – 30.08.24!
BBG Bernau-Barnim: Bei der BBG kommt es zu einzelnen Fahrausfällen. Bitte Informiert Euch online.
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kunst- und Handwerkermarkt Bernau – schöner Saisonabschluss

Schön wars!

Bernauer Kulturherbst

Bernau / Barnim: Zum letzten Mal in diesem Jahr lud der Kunst- und Handwerkermarkt in Bernau am Sonntag zum Verweilen ein.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und erlebten einen entspannten und ereignisreichen Sonntag bei sonnigem Spätsommerwetter.

Einheimischen wie auch Touristen bot sich beim zweiten in diesem Jahr stattfindenden Kunst- und Handwerkermarkt auch dieses Mal ein breites Angebot aus Kunst, Handwerk, Musik, Kleinkunst und regionalen Produkten. Der Berliner Kinderliedermacher „Cattu“ sorgte für gute Laune bei den Kleinen und die Band Taranta Djus unterhielten unter anderem die größeren Besucher. Zudem bot sich die Gelegenheit, zahlreichen Künstlern und Kunst-Handwerkern über die Schulter zu schauen. Wer mag und mochte, konnte zudem bei Führungen unsere Stadt Bernau erkunden.

Anzeige Forum Bernau

Führungen gab es auch im Rahmen des aktuell stattfindenden Deutsch-polnisches Bildhauersymposiums „Terrain – Teren“. Besucher konnten sich die aktuell entstehenden Kunstwerke anschauen oder die Künstler im Kantorhaus kennenlernen. Noch bis zum 01. Oktober arbeiten zwei deutsche und zwei polnische Künstler öffentlich auf dem Rondell am Pulverturm.

Anzeige Adventsbasteln Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content