Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: vorerst sonnig, später wolkiger, etwas Regen oder Gewitter möglich bei bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kunst- und Handwerkermarkt Bernau – schöner Saisonabschluss

Schön wars!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zum letzten Mal in diesem Jahr lud der Kunst- und Handwerkermarkt in Bernau am Sonntag zum Verweilen ein.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und erlebten einen entspannten und ereignisreichen Sonntag bei sonnigem Spätsommerwetter.

Einheimischen wie auch Touristen bot sich beim zweiten in diesem Jahr stattfindenden Kunst- und Handwerkermarkt auch dieses Mal ein breites Angebot aus Kunst, Handwerk, Musik, Kleinkunst und regionalen Produkten. Der Berliner Kinderliedermacher „Cattu“ sorgte für gute Laune bei den Kleinen und die Band Taranta Djus unterhielten unter anderem die größeren Besucher. Zudem bot sich die Gelegenheit, zahlreichen Künstlern und Kunst-Handwerkern über die Schulter zu schauen. Wer mag und mochte, konnte zudem bei Führungen unsere Stadt Bernau erkunden.

Anzeige  

Führungen gab es auch im Rahmen des aktuell stattfindenden Deutsch-polnisches Bildhauersymposiums „Terrain – Teren“. Besucher konnten sich die aktuell entstehenden Kunstwerke anschauen oder die Künstler im Kantorhaus kennenlernen. Noch bis zum 01. Oktober arbeiten zwei deutsche und zwei polnische Künstler öffentlich auf dem Rondell am Pulverturm.

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content