Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kleines Ferkel vorm EDEKA – Center in Bernau ausgesetzt!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau: Ferkel vor EDEKA ausgesetztBernau: Sachen gibt es, die sollte es nicht geben. Nachdem wir kürzlich über ausgesetzte Katzen im Parkhaus der Bahnhofspassage berichteten und schon Schlangen oder ausgesetzte Tiger in Bernau gefunden wurden, sollte es dieses Mal ein Ferkel sein.
Das auf dem Foto abgebildete Ferkel stand am heutigen Morgen laut quiekend in einem Katzenkorb vor dem Eingang des EDEKA Centers in Bernau! Beherzte Bernauer brachten das Ferkel ins Tierheim Ladeburg, wo sich nun liebevoll um das kleine Schweinchen gekümmert wird.
 

Info zum Tierheim:

Unser Tierschutzverein verfügte bereits seit Beginn seines Bestehens im Jahr 1991 über ein eigenes Tierheim auf einem Gelände von ca. 3500 m². In den ersten Jahren wurden Tiere lediglich aus der Region von Bernau und Panketal sowie der näheren Umgebung aufgenommen. Inzwischen hat sich das Tierheim in seiner Fläche auf ca. 22 ha erweitert und ist damit das größte Tierheim im Land Brandenburg.

Anzeige
 

Das zeigt sich auch in der Betreuung, denn mit mehr als 100 Städten und Gemeinden bestehen vertragliche Vereinbarungen, dass alle herrenlose und Fundtiere des Territoriums im Tierheim aufgenommen werden.

Dabei besteht seit Jahren der Service einer Rund-um-die-Uhr-Betreuung, d.h. besagte Tiere werden stets durch den Bereitschaftsdienst des Tierheims vor Ort abgeholt.

Foto: via Tierheim Ladeburg
 
#Bernau #EDEKA #Ferkel #Tierheim_Ladeburg #Stadtnachrichten #Barnim #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content