Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

US-Car- & Oldtimer-Treffen in Bernau zog zahlreiche Besucher in die Innenstadt

Veranstaltungen am Wochenende

Bernau / Barnim: Am vergangenen Samstag wurde in Bernau das zweite Mal zum US-Car- & Oldtimer-Treffen eingeladen.

Von etwa 14-18 Uhr verwandelten sich die Bürgermeisterstraße und der Bernauer Marktplatz zur Bühne für historische Pkws, alte Motorräder oder US-Cars. Auch wenn das Wetter mitunter sehr wechselhaft daherkam, zog es viele Besucherinnen und Besucher in die Bernauer Innenstadt.

Geboten wurde ein bunter Mix an Oldtimern, Zweirädern sowie LIVE Musik und Gastronomie. Ebenfalls waren unter anderem die Feuerwehr Schönow mit ihrer „Oma“, die IFA Halle Ladeburg, ein BARsahre-Info Stand, die Kreisverkehrswacht Barnim oder ein Airstream-Foodtruck mit vor Ort. Obwohl sich gerade zum späten Nachmittag die Sonne zeigte, haben gegen 17 Uhr bereits zahlreiche Aussteller das Gelände verlassen. Hier wäre es schöner gewesen, wenigstens bis 18 Uhr „durchzuhalten“.

Anzeige  

Das US-Car- & Oldtimer-Treffen in der Bernauer Innenstadt war ein gemeinschaftliches Projekt des Citymanagements der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH und des US Car Panketal e. V.

Ziel des Citymanagements ist es, die Attraktivität der Innenstadt zu stärken und deren Profil als wichtigen Wirtschaftsstandort im gesamten Barnim zu schärfen. Dabei steht eine enge Vernetzung aller Akteur*innen der Innenstadt, insbesondere der Gewerbetreibenden, im Vordergrund. Finanziert wird das Citymanagement für die Bernauer Innenstadt über Fördergelder im Rahmen der Städtebauförderung des Bund-Länder-Programmes „Lebendige Zentren“.

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"