Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad
Häufig gelesen

Nachtrag zum Dreck im Stadtpark Bernau – nun ist er wieder sauber!

Danke fürs Aufräumen!

Bernau (Barnim): Am gestrigen Vormittag berichteten wir in einem Beitrag über die „Party-Hinterlassenschaften“ im Bernauer Stadtpark.

Allein in den soziales Netzwerken wurde der Beitrag über 10.000 Mal aufgerufen und in etwa 60 Kommentaren wurde kommentiert und diskutiert.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Fast zeitgleich wurde sich daran gemacht, den Müll zu beseitigen. So zog die Firma „Gala Bau Hoppe“ mit mehreren Mitarbeiter*innen in den Stadtpark um den hinterlassenen Müll mühevoll per Hand einzusammeln und zu beseitigen. Keine leichte Aufgabe!

Wie man an den folgenden Bildern sehr gut erkennen kann, kam hier eine Menge an Unrat zusammen und hier sind noch nicht einmal die vollen Papierkörbe enthalten. Von leeren Pizza-Kartons, über Flaschen, bis hin zu unzähligen Eis-Bechern war wohl alles dabei. Letztere insbesondere auch auf dem Spielplatz.

In der Tat waren die Papierkörbe am Wochenende im Park fast alle bis zum Rand voll. Insofern gab es kaum eine Möglichkeit den Müll vor Ort zu hinterlassen. Sicher kann man auch darüber diskutieren, ob Papierkörbe am Wochenende oder spätestens zum Freitagnachmittag noch einmal seitens des Bauhofes Bernau geleert werden sollten. Gerade auch dann, wenn abzusehen ist, dass das Wetter einen vollen Stadtpark vermuten lässt.

Party-Hinterlassenschaften - Müll und Dreck im Stadtpark Bernau

Allerdings, so denken wir, sollte jeder so viel Verantwortung und Umweltbewusstsein haben, dass er seinen Müll ggf. einfach selbst mitnimmt. Gerade auch dann, wenn es um „Party-Hinterlassenschaften“ geht. Hier helfen ein mitgebrachter Müllbeutel- oder ein paar Schritte zum nächsten Papierkorb schon sehr.

Danke fürs Aufräumen!

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!