Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Nachtrag zum Dreck im Stadtpark Bernau – nun ist er wieder sauber!

Danke fürs Aufräumen!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am gestrigen Vormittag berichteten wir in einem Beitrag über die „Party-Hinterlassenschaften“ im Bernauer Stadtpark.

Allein in den soziales Netzwerken wurde der Beitrag über 10.000 Mal aufgerufen und in etwa 60 Kommentaren wurde kommentiert und diskutiert.

Anzeige
 

Fast zeitgleich wurde sich daran gemacht, den Müll zu beseitigen. So zog die Firma „Gala Bau Hoppe“ mit mehreren Mitarbeiter*innen in den Stadtpark um den hinterlassenen Müll mühevoll per Hand einzusammeln und zu beseitigen. Keine leichte Aufgabe!

Wie man an den folgenden Bildern sehr gut erkennen kann, kam hier eine Menge an Unrat zusammen und hier sind noch nicht einmal die vollen Papierkörbe enthalten. Von leeren Pizza-Kartons, über Flaschen, bis hin zu unzähligen Eis-Bechern war wohl alles dabei. Letztere insbesondere auch auf dem Spielplatz.

In der Tat waren die Papierkörbe am Wochenende im Park fast alle bis zum Rand voll. Insofern gab es kaum eine Möglichkeit den Müll vor Ort zu hinterlassen. Sicher kann man auch darüber diskutieren, ob Papierkörbe am Wochenende oder spätestens zum Freitagnachmittag noch einmal seitens des Bauhofes Bernau geleert werden sollten. Gerade auch dann, wenn abzusehen ist, dass das Wetter einen vollen Stadtpark vermuten lässt.

Party-Hinterlassenschaften - Müll und Dreck im Stadtpark Bernau

Allerdings, so denken wir, sollte jeder so viel Verantwortung und Umweltbewusstsein haben, dass er seinen Müll ggf. einfach selbst mitnimmt. Gerade auch dann, wenn es um „Party-Hinterlassenschaften“ geht. Hier helfen ein mitgebrachter Müllbeutel- oder ein paar Schritte zum nächsten Papierkorb schon sehr.

Danke fürs Aufräumen!

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content