Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Heute noch einmal den Bernauer Lichterglanz erleben

Innenstadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wer mag und Zeit hat, sollte heute noch einmal die Gelegenheit nutzen, den Bernauer Lichterglanz in vollem Umfang zu genießen.

Seit dem 8. Dezember hüllen sich die Stadtmauer, das Steintor, einzelne Gebäude oder die Lughäuser bis spät in die Nacht in wundervolle Farben und haben zu vorweihnachtlichen Abendspaziergängen eingeladen. Für dieses Jahr leuchten sie heute Abend zum letzten Mal.

Der Bernauer Lichterglanz wurde in diesem Jahr von den Unternehmen »Kingsize« und »Public.Events« realisiert und im Gegensatz zu den Vorjahren noch einmal deutlich erweitert. Über eine Woche waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Aufbau beschäftigt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Auch wenn die Lichter der Stadtmauer heute Nacht erlöschen, so bleibt uns die weihnachtliche Innenstadtbeleuchtung noch bis in das Neujahr erhalten. Rund um den Marktplatz, das Rathaus, die Bürgermeister- und Brauerstraße, die Klement- und Berliner Straße sowie die Alte Goethestraße sorgen die Bernauer Stadtwerke mit über 170.000 funkelnden Lämpchen für weihnachtlichen Glanz.

Auch der alte Gasometer an der Heinersdorfer Straße ist noch bis Anfang Januar mit seinen 14 wechselnden Motiven zu bewundern.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content