Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Streik am Freitag, dem 01.03.2024 bei der Barnimer Busgesellschaft (BBG). Infos.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Frost am Morgen, ansonsten viel Sonne bei bis zu 9 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Heute noch einmal den Bernauer Lichterglanz erleben

Gegen 23 Uhr gehen heute die Lichter aus

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Barnim: Wer mag und Zeit hat, sollte heute noch einmal die Gelegenheit nutzen, den Bernauer Lichterglanz in vollem Umfang zu genießen.

Seit dem 02. Dezember hüllten sich die Stadtmauer, das Steintor, einzelne Gebäude oder die Lughäuser bis spät in die Nacht in wundervolle Farben und haben zu vorweihnachtlichen Abendspaziergängen eingeladen. Für dieses Jahr leuchten sie heute Abend zum letzten Mal.

Der Bernauer Lichterglanz wurde in diesem Jahr von der Bernauer „rentevent Veranstaltungsproduktion GmbH“ im Auftrag der Stadt Bernau in Szene gesetzt. Wie uns Geschäftsführer Markus Horstmann in einem Gespräch erklärte, wurden hierfür unter anderem etwa 5 Kilometer Kabel verlegt und ca. 250 stromsparende LED Lampen aufgestellt. Fünf Mitarbeiter waren gut 4 Tage mit dem Aufbau beschäftigt, bevor am morgigen Freitag und nach knapp 3 Wochen der Abbau beginnen wird.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Auch wenn die Lichter der Stadtmauer heute Nacht erlöschen, so bleibt uns die weihnachtliche Innenstadtbeleuchtung noch bis in das Neujahr erhalten. Rund um den Marktplatz, das Rathaus, die Bürgermeister- und Brauerstraße, die Klement- und Berliner Straße sowie die Alte Goethestraße sorgen die Bernauer Stadtwerke mit über 170.000 funkelnden Lämpchen für weihnachtlichen Glanz.

Auch der alte Gasometer an der Heinersdorfer Straße ist noch bis Anfang Januar mit seinen tollen 3D Motiven zu bewundern.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Ladies Night im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content