Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Auf den Straßen ist es erneut durch überfrierende Nässe und Schnee teils sehr glatt – Vorsicht!
Wetter am Mittwoch: Etwas Schnee am Morgen, später nachlassend bei bis zu 2 Grad

Ein Hauch von Winter und Schnee in unserer Stadt Bernau – Galerie

Innenstadt Bernau

Anzeige Willkommen beim Siebenklang - Festival 2026
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Pünktlich zum heutigen Silvestermorgen zeigte sich Bernau von seiner sanften Seite: Überraschend überzog der erste Schnee der Saison die Hussitenstadt mit einem feinen, weißen Schleier.

Auch wenn die Pracht nicht wirklich für eine Schneeballschlacht reichte, verwandelte die hauchdünne Decke die Straßen, Plätze und Wege der Innenstadt für wenige Stunden in eine friedliche Winterwelt. Es war der Moment der Stille vor dem großen Knall – ein kurzes Durchatmen, bevor die Silvesternacht das Zepter übernimmt.

Wir haben schnell unsere Kamera geschnappt und das flüchtige Winter-Intermezzo für euch festgehalten, bevor der Zauber wieder zu tauen vermochte.

Anzeige
 

Mit etwas Glück könnten wir in den kommenden Tagen noch einmal etwas Schnee abbekommen. Während die Temperaturen im Laufe des heutigen Tages und in der Nacht auf bis zu 3 Grad steigen, sinken sie am Neujahrstag etwas und wir erwarten gegen Mittag örtlich Schneefall. Bei zunehmendem Wind und um die 0 Grad könnte es auch am Freitag erneut schneien.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"