Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Lokaltour – Trotz Wind und Regen wurde kräftig gefeiert

Na, schon ausgeschlafen?

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Mit großem wetterbedingtem Bangen sahen die Bernauer Gastronomen und vermutlich viele Besucher, der gestrigen Bernauer Lokaltour entgegen.

Gegen 18 Uhr, zum eigentlichen Beginn der Veranstaltung, goss es in Strömen und es sah so aus, als ob die Lokaltour sprichwörtlich ins Wasser fällt. Gegen 20 Uhr dann ein erstes Aufatmen. Der Regen ließ nach und langsam füllte sich die Bernauer Innenstadt mit Menschen, Musik schallte durch die Straßen und der Duft von frisch Gegrilltem lag in der windigen Luft.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach und nach füllte es sich dann zum Glück doch und hunderte Besucher ließen sich das Fest nicht vom Wetter verderben. Auch wenn es nicht ganz so voll wurde wie zuletzt im Mai, so war die Innenstadt zwischenzeitlich dann doch noch ziemlich gut besucht und es wurde bis etwa 1 Uhr ausgiebig gefeiert und getanzt.

Für LIVE Musik, ordentlich Stimmung und volle Tanzflächen sorgten, neben zahlreichen DJs, unter anderem die „Blind Bankers“ vorm Zickenschulze, „Milo Lombardie“ in der Flammerie Pascal oder „Party Tune“ mit Marvin Funcke auf dem Platz am Steintor.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content