Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Lichterglanz endet am morgigen Mittwoch

Heute und morgen letzte Gelegenheit

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch wenn der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden kann, so sorgt der „Bernauer Lichterglanz“ für tolle Weihnachtsstimmung in unserer Stadt Bernau.

Seit dem 03. Dezember hüllen sich die Stadtmauer, einzelne Gebäude oder die Lughäuser bis spät in die Nacht in wundervolle Farben und laden zu winterlichen Abendspaziergängen ein. Ergänzt wird die Aktion mit örtlicher musikalischer Untermalung und leckerem Glühwein an einigen Ständen.

Ursprünglich bis zum 12. Dezember geplant, verlängerte die Stadt Bernau das Farbenspiel bis zum morgigen 22. Dezember. Wer unsere illuminierte Stadt also noch einmal erleben möchte, sollte den heutigen oder morgigen Abend unbedingt nutzen.

Anzeige
 

Auch wenn die Lichter der Stadtmauer morgen Nacht erlöschen, so bleibt uns die weihnachtliche Innenstadtbeleuchtung noch bis in das Neujahr (06. Januar) erhalten. Rund um den Marktplatz, das Rathaus, die Bürgermeister- und Brauerstraße, die Klement- und Berliner Straße sowie die Alte Goethestraße sorgen die Stadtwerke mit über 170.000 funkelnden Lämpchen für weihnachtlichen Glanz.

Auch der alte Gasometer an der Heinersdorfer Straße ist noch bis Anfang Januar mit seinen tollen 3D Motiven zu bewundern.

Bernauer Lichterglanz

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content