Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, kein Regen bei bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Bernau mobil“ – Gut besuchter Aktionstag in der Bernauer Innenstadt

Mobilität in Bernau

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Samstag wurde in Bernau das dritte Mal zum Aktionstag „Bernau mobil“ in die Innenstadt eingeladen.

Von etwa 14-18 Uhr verwandelten sich die Bürgermeisterstraße und der Bernauer Marktplatz zur Bühne für historische Pkws, alte Motorräder oder US-Cars. Bei bestem Spätsommerwetter nutzen zahlreiche Bernauerinnen und Bernauer den Nachmittag um zu schauen und sich zu informieren.

Geboten wurde ein bunter Mix an Oldtimern, Zweirädern sowie LIVE Musik und Gastronomie. Zudem informierte die BBG zu ihren neuen Wasserstoffbussen, bei den Stadtwerken stand Elektromobilität im Vordergrund und die Bernauer Polizei informierte zur Sicherheit oder codierte Fahrräder.

Anzeige  

Neben den vielen Fahrzeugen ging es auch um die Mobilität, Klimaneutralität, ÖPNV und den zukünftigen Verkehr in Bernau. Eigens hierzu war die Stadt Bernau mit einen Informationsstand präsent und kam so mit zahlreichen Bernauern ins Gespräch.

Eröffnet wurde der „mobile“ Nachmittag von Dunja Marx, Leiterin des Dezernates für Bau-, Gebäude-, Stadtplanungs- und Infrastrukturangelegenheiten und dem Leiter für Tourismus & Citymanagement, Nils Lönnies.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content