Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Bernau hat seinen diesjährigen Weihnachtsbaum bekommen

Innenstadt Bernau

Bernau / Barnim: Auch wenn um ihn herum in diesem Jahr keine weihnachtlichen Stände zum Glühwein einladen, so bereichert der Bernauer Weihnachtsbaum, die Advents- und Weihnachtszeit in unserer Stadt Bernau.

Aufgestellt wurde die 18 Meter hohe Küstentanne am heutigen Vormittag auf dem Bernauer Marktplatz nachdem er zuvor in Rüdnitz gefällt wurde. In den kommenden Tagen wird der Baum noch mit Deko und Licht versorgt, so dass er spätestens ab dem 1. Advent in vollem Glanz erstrahlt.

Neben dem Baum auf dem Marktplatz wird auch in diesem Jahr ein Baum auf dem Platz am Steintor für weihnachtliche Stimmung sorgen – zuständig ist hier die WOBAU. Auch alle Biesenthaler*innen können sich über einen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz freuen. Dieser wird ebenfalls am heutigen Mittwoch aufgestellt und in den kommenden Tagen geschmückt.

Anzeige  

2021 11 24 Weihnachtsbaumaufstellung Markt cs Presse 2

BLR09998

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"