Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Streik am Freitag, dem 01.03.2024 bei der Barnimer Busgesellschaft (BBG). Infos.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: etwa 6 Grad und Nebel am Morgen, später meist sonnig bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau hat seinen diesjährigen Weihnachtsbaum bekommen

Innenstadt Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Barnim: Auch wenn um ihn herum in diesem Jahr keine weihnachtlichen Stände zum Glühwein einladen, so bereichert der Bernauer Weihnachtsbaum, die Advents- und Weihnachtszeit in unserer Stadt Bernau.

Aufgestellt wurde die 18 Meter hohe Küstentanne am heutigen Vormittag auf dem Bernauer Marktplatz nachdem er zuvor in Rüdnitz gefällt wurde. In den kommenden Tagen wird der Baum noch mit Deko und Licht versorgt, so dass er spätestens ab dem 1. Advent in vollem Glanz erstrahlt.

Neben dem Baum auf dem Marktplatz wird auch in diesem Jahr ein Baum auf dem Platz am Steintor für weihnachtliche Stimmung sorgen – zuständig ist hier die WOBAU. Auch alle Biesenthaler*innen können sich über einen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz freuen. Dieser wird ebenfalls am heutigen Mittwoch aufgestellt und in den kommenden Tagen geschmückt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Ladies Night im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content