Am 03.11. werden die Blumenampeln der Bernauer Innenstadt verschenkt
Info der BeSt Bernau
Bernau / Barnim: Wer sich eine Blumenampel der Bernauer Innenstadt mit nach Hause nehmen möchte, der sollte sich am kommenden Mittwoch auf dem Marktplatz in Bernau einfinden.
Die Mitarbeiter des Zierpflanzenbaus der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH werden die Blumenampeln zum Saisonende abhängen und am 03. November ab 9.00 Uhr auf dem Marktplatz an Pflanzenliebhaberinnen und -liebhaber verteilen.
Alle Bernauerinnen und Bernauer sind herzlich eingeladen, am 3. November vorbeizukommen, um sich einige Pflanzen mitzunehmen und ihnen einen gemütlichen Winterplatz zu schenken. Dafür muss lediglich ein eigenes Gefäß mitgebracht werden, damit die Blumen den Weg in das neue zu Hause gut überstehen.
Das Projekt wird innerhalb der Gebietskulisse „Aktives Stadtzentrum Bernau“ durch das Citymanagement organisiert. Ziel des Citymanagements ist es, die Attraktivität der Innenstadt zu stärken und deren Profil als wichtigen Wirtschaftsstandort im gesamten Barnim zu schärfen. Dabei steht eine enge Vernetzung aller Akteur*innen der Innenstadt, insbesondere der Gewerbetreibenden, im Vordergrund. Finanziert wird das Citymanagement für die Bernauer Innenstadt über Fördergelder im Rahmen der Städtebauförderung des Bund- Länder-Programmes „Lebendige Zentren“.
Bei Interesse an einer Blumenampelpatenschaft im nächsten Jahr und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Citymanagement unter Telefon (03338) 376592 oder E-Mail n.loennies@best-bernau.de.
Verwendete Quellen: BeSt Bernau