Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Donnerstag: dichte Wolken, immer wieder etwas Regen oder örtlich leichter Graupel bei bis zu 3 Grad.

3.300 Blümchen für die Innenstadt und den Bernauer Stadtpark

Eine Info der Stadt Bernau

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Der Frühling hält Einzug in Bernau: Mit 3.300 Frühjahrsblumen, die derzeit in der Innenstadt gepflanzt werden, erblüht unsere Stadt in leuchtenden Farben.

Wie die Stadt Bernau informiert, werden von der Firma Kasper Baum & Garten aus Bernau derzeit Primeln, Stiefmütterchen, Windröschen, Schöteriche, Vergissmeinnicht und andere „Farbtupfer“ gepflanzt.

„Wir haben über den Winter die bestehenden Pflanzflächen aufgestockt, sodass die Blumenbeete etwas größer ausfallen und sich selbst besser unterhalten: Dies bedeutet, je größer eine Fläche ist, desto stabiler stehen die Pflanzen und die Flächen trocknen weniger schnell aus“, informiert Sonja von Weingraber vom Sachgebiet Grünunterhaltung und Forst der Stadt.

Anzeige
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
 

Auch am Neuen Rathaus, an der Birke am Ehrenmal, am Wall, an der Breitscheidstraße und in den Gastrokübeln wird es in Kürze frühlingshaft blühen. In die farbenfrohe Pracht, die von der Gärtnerei Wirth-Zickelbein GbR stammt, investiert die Stadt ca. 4.700 Euro.

Mitarbeiter der Gärtnerei Schlestein aus Basdorf bepflanzen ab der 12. Kalenderwoche die ortsfesten Kübel in der Stadt, zum Beispiel am Eingang des Historischen Rathauses, an der Sankt-Marienkirche, an den Stadtmodellen sowie am Parkplatz Weißenseer Straße, so die Stadt Bernau.

Unsere Quelle: Stadt Bernau. Titelbild: Patrick Wagenknecht und Matthias Burkert von der Firma Kasper Baum & Garten aus Bernau / Foto: Stadt Bernau/Cornelia Schach

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"