Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Eröffnung des Parkhaus Ladeburger Chaussee am 21. Februar 2024
Bahn: Zugausfall des RE3 zwischen Bernau – Berlin am Wochenenden 24./25. Februar
Wetter am Mittwoch: viele Wolken, örtlich etwas Sonne und meist trocken bei bis zu 9 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

1000 Kinderstiefel wollen am 06.12. in der Bernauer Innenstadt gefunden werden

Nikolaus-Shopping in der Innenstadt

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Barnim: Am Mittwoch, 6. Dezember, geht das Bernauer Nikolaus-Shopping in eine neue Runde. Im Vorfeld der Veranstaltung konnte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH 1000 Kinderstiefel in ihren „Nikolausbüros“ annehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung so gut von den Bernauer Kindern und Gewerbetreibenden angenommen wird. Unser Dank gilt allen unterstützenden Unternehmen sowie Geschäftsinhaber Marco Wieland vom Wachschutz Berlin, der Hauptsponsor des diesjährigen Nikolaus-Shoppings ist. “, so Nils Lönnies, Leiter des Citymanagements der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH.

Am Veranstaltungstag können sich die kleinen Stiefelsucher*innen zwischen 14 und 18 Uhr auf den Weg machen, um ihre nun befüllten Stiefel bei einem vorweihnachtlichen Stadtbummel zu suchen und in den Geschäften in Empfang zu nehmen. Aber auch alle, die im Vorfeld keinen Stiefel abgeben konnten, müssen nicht traurig sein. Der Nikolaus wird in der Bernauer Innenstadt kleine Leckereien verteilen, das Bläser-Quartett der St. Marienkirche wird Weihnachtsklassiker spielen und die teilnehmenden Gewerbetreibenden bieten zahlreiche Aktionen und Angebote. Außerdem können bei einem Outdoor-Shooting in der Mabifotoecke auf der Bürgermeisterstraße kostenlose Erinnerungsfotos gemacht werden und Momo´s Waffeln und der Altstadt-Imbiss sorgen für das leibliche Wohl.

Anzeige
e-solaris - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Die Veranstaltung wird innerhalb der Gebietskulisse „Aktives Stadtzentrum Bernau“ durch das Citymanagement organisiert. Ziel des Citymanagements ist es, die Attraktivität der Innenstadt zu stärken und deren Profil als wichtigen Wirtschaftsstandort im gesamten Barnim zu schärfen. Dabei steht eine enge Vernetzung aller Akteur*innen der Innenstadt, insbesondere der Gewerbetreibenden, im Vordergrund. Finanziert wird das Citymanagement für die Bernauer Innenstadt über Fördergelder im Rahmen der Städtebauförderung des Bund-Länder-Programmes „Lebendige Zentren“.

Eine Information der BeSt Bernau.

 

Stellenmarkt Bernau LIVE
Verwendete Quellen
BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content