Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Informationsabend zur Abgabe der Grundsteuerklärung in Bernau

15. November um 19 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Nicht erst seit dem Jahresanfang sind viele Haushalte in Aufregung. Das Finanzamt erwartet die neue Erklärung für die Grundsteuer.

Termin für die Abgabe war bislang der 31. Oktober 2022. Bis heute haben brandenburgweit erst knapp 22% aller Haus- und Grundstückseigentümer ihre Erklärung beim Finanzamt eingereicht, so auch im Barnim.

Auch wir haben darauf gedrungen, dass sich die CDU-Vertreter in der Potsdamer Landesregierung für eine Verlängerung der Abgabefrist einsetzen. Inzwischen haben Potsdam und Berlin reagiert. Der Abgabetermin wurde bis zum 31. Januar 2023 verlängert. Eine vernünftige und bürgerfreundliche Lösung, die den Bernauerinnen und Bernauern etwas mehr Zeit für die Steuererklärung gibt.

Anzeige
 

Aus vielen Bürgergesprächen ist uns bekannt, dass die mehrseitige Erklärung nicht so einfach auszufüllen ist. Wir, die Frauen Union Barnim und der CDU-Stadtverband Bernau, freuen uns daher, dass wir allen interessierten Grundstückseigentümern am 15. November 2022 um 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zur Abgabe der Grundsteuerklärung anbieten können. Als Expertin haben wir Sibylle Barent, Syndikusanwältin und Leiterin Steuer- und Finanzpolitik bei Haus & Grund und Mitglied im Vorstand der Frauen Union Barnim gewinnen können. Sie wird Auskunft geben und beantwortet die sicherlich zahlreichen Fragen des Publikums.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, dem 15. November 2022, um 19:00 Uhr in der Rotunde der Grundschule am Blumenhag in der Zepernicker Chaussee 24 in Bernau statt.

Eine Info der Frauen Union Barnim sowie der CDU Bernau

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content