Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetterwarnung 18 Uhr: Gewitter und örtlich stürmische Böen in Bernau und Barnim möglich.
Wetter am Montag: Anfangs sonnig, später wolkiger, bis zum Nachmittag meist trocken bei bis zu 11 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großer Flohmarkt am heutigen Sonntag in Bernau bei Berlin

8. Juli - 10 bis 17 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Das Wetter scheint heute ideal für einen Flohmarkt-Besuch zu sein. Nicht ganz so warm und auch die Sonne hält sich im Augenblick noch etwas zurück.

Noch bis 17 Uhr lädt der Flohmarkt auf dem Gelände von OBI in Bernau zum Stöbern, Bummeln und Verweilen ein.

Anzeige
 

Geboten wird hier von der alten Blechwanne bis hin zum defekten Stromprüfer so ziemlich alles, was man irgendwie wegtragen kann.

Ursprünglich waren Flohmärkte als Markt auf dem gebrauchte Gegenstände von Privatleute für Privatleute angeboten werden gedacht. Seinen Namen verdankt der Flohmarkt spätmittelalterlichen Kleidergaben der Fürsten. Einmal dem Volk überlassen, wurde mit diesen Kleidungsstücken gehandelt. Dabei wechselte auch der eine oder andere Floh den Wirt. (Quelle: Wikipedia)

Mittlerweile haben sich Flohmärkte teils stark kommerzialisiert, so dass meist professionelle Händler ihren Trödel feil bieten. Hierbei handelt es sich oftmals aus Waren von Haushaltsauflösungen. Ob man hier nun die Mega-Schnäppchen findet, muss jeder für sich entscheiden.

Aber so oder so gibt es oftmals allerhand zu entdecken und es macht einfach Spaß ein bisschen herumzustöbern.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content