Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Überwiegend bewölkt, hier und da etwas regen bei bis zu 22 Grad

Großeinsatz der Feuerwehren in Bernau – Flächenbrand

Brand auf Kasernengelände

Bernau: Gegen 17.45 Uhr wurde am heutigen Nachmittag die Feuerwehr Bernau zum ehemaligen Kasernengelände an der Schwanebecker Chaussee in Bernau gerufen.

Grund hierfür war ein etwa 1.500qm grosser Flächenbrand, umgeben von Müllresten und alten Reifen. Schon von weit her konnte man eine große Rauchsäule am Himmel aufsteigen sehen.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Da auf dem Grundstück keine funktionsfähigen Hydranten vorhanden sind, mussten zahlreiche Feuerwehren der Umgebung zur Löschwasserversorgung hinzugezogen werden.

So waren die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin, der Löschzug Ladeburg, der Löschgruppe Birkholz, FF Bernau, Löschzug Schönow sowie die Feuerwehr Schwanebeck mit etwa 35 Kameraden vor Ort.

Wie uns Hauptbrandmeister Martin Günther von der Feuerwehr Bernau mitteilte, war der Brand gegen 18.45 unter Kontrolle, so dass im Anschluss mit den Restlöscharbeiten begonnen werden konnte.

Zur Brandursache konnten zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!