Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großeinsatz der Feuerwehren in Bernau – Flächenbrand

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Brand auf Kasernengelände

Bernau: Gegen 17.45 Uhr wurde am heutigen Nachmittag die Feuerwehr Bernau zum ehemaligen Kasernengelände an der Schwanebecker Chaussee in Bernau gerufen.

Grund hierfür war ein etwa 1.500qm grosser Flächenbrand, umgeben von Müllresten und alten Reifen. Schon von weit her konnte man eine große Rauchsäule am Himmel aufsteigen sehen.

Anzeige
 

Da auf dem Grundstück keine funktionsfähigen Hydranten vorhanden sind, mussten zahlreiche Feuerwehren der Umgebung zur Löschwasserversorgung hinzugezogen werden.

So waren die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin, der Löschzug Ladeburg, der Löschgruppe Birkholz, FF Bernau, Löschzug Schönow sowie die Feuerwehr Schwanebeck mit etwa 35 Kameraden vor Ort.

Wie uns Hauptbrandmeister Martin Günther von der Feuerwehr Bernau mitteilte, war der Brand gegen 18.45 unter Kontrolle, so dass im Anschluss mit den Restlöscharbeiten begonnen werden konnte.

Zur Brandursache konnten zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content