Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Montag: Örtlich noch etwas Regen, später auflockernd bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großartige Stimmung beim Kinderfest im Stadtpark Bernau

Ein gelungenes Fest

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Kinderlachen, bunte Luftballons und der Duft von Zuckerwatte füllten am gestrigen Donnerstagnachmittag unseren Bernauer Stadtpark und verwandelten diesen in ein buntes Kinderparadies.

Anlässlich des internationalen Kindertages luden die städtischen Kitas, Horte und Jugendeinrichtungen der Stadt Bernau zum vermutlich größten Kinderfest unserer Region ein. Das Wetter passte mit blauem Himmel und Sonnenschein optimal und so füllte sich der Bernauer Stadtpark ziemlich schnell, wenngleich es nicht überfüllt war.

Auch in diesem Jahr wurden standen die Aktivitäten der Kinder im Mittelpunkt. Es gab sportliche Aktionen, Bewegungsspiele,  zahlreiche Bastelstände, Musik, Tanz und auf zwei großen Bühnen gab es ein buntes Programm mit Vorführungen.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Für viel Begeisterung und große Augen sorgte ebenfalls der Besuch der Bernauer Feuerwehr. Die Kameraden brachten eines ihrer Fahrzeuge mit und ließen den Nachwuchs gern hinter ihre Kulissen schauen. Für ein Kindertagwürdiges kulinarisches Angebot, welches vor allem aus Eis, Zuckerwatte, Crêpes oder Bratwurst bestand, sorgten zahlreiche regionale Gastronomen, die keinen kleinen Magen hungrig ließen. Damit auch die Gesundheit nicht zu kurz kam, wurde bergeweise frisches Obst und Gemüse geschnippelt, welches die Firma Sunshine-Catering spendete.

Wir haben am gestrigen Nachmittag hunderte lachende Kinderaugen und ebenso viele entspannte Eltern gesehen, es war wieder einmal ein rundum schönes Fest! Vielen Dank!

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content