Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Frühling im Wildkatzenzentrum Felidae

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Zu Besuch bei Diego & Co

Wildkatzenzentrum Felidae: Bei strahlendem Sonnenschein und in traumhafter Umgebung haben wir DIEGO und all die anderen tollen Tiere im Wildkatzenzentrum Feliade in Tempelfelde besucht.

Dass auch dort der Frühling angekommen ist, fällt einem gleich im Eingangsbereich ins Auge, alles blüht, die große Teichanlage plätschert und Tiere, die man den Winter nur drinnen gesehen hat, aalen sich in der Sonne und genießen das Wetter.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wildkatzenzentrum FelidaeNach einem kleinen Small Talk mit Carlo, dem wirklich besten Tierpfleger der Welt, ging es für uns auf direktem Wege zu Tiger DIEGO und Tigerfreundin Heike. Oma würde wieder sagen „Man, Junge – was bist Du groß geworden“. Klingt wirklich altbacken, aber in der Tat habe ich bei jedem Besuch das Gefühl, dass DIEGO gewachsen ist. Und ich bin wirklich sehr oft dort.

Anscheinend genoss auch er das Frühlingswetter, denn nach „spielen“ war ihm nicht zumute, vielmehr lag er faul in der Sonne und genoß sein entspanntes Tigerleben. Nach ein paar vorsichtigen Streicheleinheiten begrüssten wir „Binti“. Binti ist ein „Binturong – Bärchen“. Der Binturong (Arctictis binturong), auch Marderbär genannt, ist eine Raubtierart aus der Familie der Schleichkatzen. Seines Aussehens wegen wurde er früher zu den Kleinbären gestellt, in Wahrheit ist er aber eine gestaltlich sehr abweichende Schleichkatze. Binturongs leben in Südostasien. In manchen Regionen werden Binturongs als Heimtiere gehalten, sie sollen leicht zu zähmen und sehr zutrauliche Tiere sein. Das können wir bestätigen. Dieses süsse Teil wollte uns nicht gehen lassen und so verbrachten wir ne gute halbe Stunde mit „Binti“.

Wildkatzenzentrum Felidae

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Mit etwas Zeitdruck im Nacken bewunderten wir beim Rundgang u.a. noch Schneeleoparden, lustige Tayras oder Panter-Dame Coco, die ebenfalls in Kuschellaune war.

Gern würden wir Euch am liebsten jedes Tier einzeln beschreiben. Denn alle sind unheimlich schön! Und sowieso kann das das Team vom Wildkatzenzentrum viel besser als wir.

Eine tolle Gelegenheit bekommt man im Rahmen einer Führung. In kleinen Gruppen, begleitet von Tierpfleger Carlo oder DIOGO – Ziehmama Dr. Doris Tesch, erfahrt ihr so interessante Geschichten und viel Wissenswertes zu all den Bewohnern des Wildkatzenzentrum Felidae.

Alle Infos dazu findet Ihr auf der Homepage vom Wildkatzenzentrumbitte vorher Anmelden!

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content