Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Förster Klaus in der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

KNKBB, Kindernachsorgeklinik, Bernau, Barnim, Bernau LIVE, KinderKindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg​: Dieser Tage besuchte der Bernauer Oberförster und Waldpädagoge Klaus die Kinder und Familien der Kindernachsorgeklinik in Bernau.

Klaus ist natürlich „nur“ Förster, Klaus ist auch ein bisschen Entertainer und ein grosser Kinderfreund.

Anzeige
 

Mit Jägerlatein und viel Jägerhumor gewürzt, lädt er regelmäßig zu informativen Waldwanderungen ein.

Er selber sagt über sich: „Bei meinen Veranstaltungen stelle ich mir das Ziel, den Inhalt fachlicher Informationen in humorvoller Art vorzutragen. Der Spaß steht im Vordergrund. Gedichte, Anekdoten, Jägerlatein, Jagdhornblasen und die Begleitung durch Dackel „Waldi“ tragen zu erholsamerer Atmosphäre bei.“

Seit Jahren besucht Förster Klaus in regelmäßigen Abständen die KNKBB und sorgt so bei all die kleinen Patienten und deren Eltern für ein klein wenig Abwechslung im Reha-Alltag.

Die KNKBB Wir ist eine Rehabilitationsklinik für krebs- und herzkranke Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Die Besonderheit der Familienorientierten Nachsorge liegt darin, dass zusätzlich zur primären medizinischen Rehabilitation des erkrankten Kindes auch die Geschwister und Eltern des Patienten in die medizinischen und psychosozialen Therapien mit einbezogen werden. (…)

Alle Infos zur Klinik: www.KNKBB.de
Alle Infos zu Klaus: http://www.waldwanderungen.de/

Fotos: KNKBB

#Bernau #KNKBB #BernauLIVE #Förster_Klaus #Barnim

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content