Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Überwiegend wolkig bei bis zu 4 Grad – Kein oder kaum Regen

Förster Klaus in der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg

KNKBB, Kindernachsorgeklinik, Bernau, Barnim, Bernau LIVE, KinderKindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg​: Dieser Tage besuchte der Bernauer Oberförster und Waldpädagoge Klaus die Kinder und Familien der Kindernachsorgeklinik in Bernau.

Klaus ist natürlich „nur“ Förster, Klaus ist auch ein bisschen Entertainer und ein grosser Kinderfreund.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Mit Jägerlatein und viel Jägerhumor gewürzt, lädt er regelmäßig zu informativen Waldwanderungen ein.

Er selber sagt über sich: „Bei meinen Veranstaltungen stelle ich mir das Ziel, den Inhalt fachlicher Informationen in humorvoller Art vorzutragen. Der Spaß steht im Vordergrund. Gedichte, Anekdoten, Jägerlatein, Jagdhornblasen und die Begleitung durch Dackel „Waldi“ tragen zu erholsamerer Atmosphäre bei.“

Seit Jahren besucht Förster Klaus in regelmäßigen Abständen die KNKBB und sorgt so bei all die kleinen Patienten und deren Eltern für ein klein wenig Abwechslung im Reha-Alltag.

Die KNKBB Wir ist eine Rehabilitationsklinik für krebs- und herzkranke Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Die Besonderheit der Familienorientierten Nachsorge liegt darin, dass zusätzlich zur primären medizinischen Rehabilitation des erkrankten Kindes auch die Geschwister und Eltern des Patienten in die medizinischen und psychosozialen Therapien mit einbezogen werden. (…)

Alle Infos zur Klinik: www.KNKBB.de
Alle Infos zu Klaus: http://www.waldwanderungen.de/

Fotos: KNKBB

#Bernau #KNKBB #BernauLIVE #Förster_Klaus #Barnim

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content