Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau LIVE: Flüchtlings-Diskussionen – Info in eigener Sache!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau LIVE: Gestern berichteten wir über die Errichtung eines Ergänzungsneubaus für Flüchtlinge in Bernau – Waldfrieden. Bei knapp 11.000 Beitragsaufrufen und gut 100 Kommentaren bei Facebook, frage ich mich in der Tat, was da in einigen Köpfen vorgeht?!

Ist es Dummheit, ein gefrustetes und unzufriedenes eigenes Leben oder einfach nur Respektlosigkeit allerhöchster Güte?

Anzeige
 

Ich kann es nicht verstehen, warum man bei Bedarf nicht sachlich diskutieren kann?!!! Ich finde es wichtig, dass diskutiert wird, ich finde es wichtig, dass man sich die Zeit nehmen sollte, sich alle Seiten anzuhören – auch Politiker sollten dies tun. Aber so wie einige unter dem Beitrag argumentieren, haben sie in meinem Augen ihr Recht verwirkt in irgendeiner Form ernst genommen zu werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier jemals jemanden mit Pack angeredet haben, irgendjemanden als Nazi bezeichnet- oder irgendwen Aufhängen wollten. Ferner haben wir hier noch nie jemanden beschimpft, der anderer Meinung war.

Ich finde es erbärmlich und schäbig alle Flüchtlinge oder „Sympathisanten“ als „Pack“ abzustempeln, irgendwelche sinnlosen und billig bearbeitete Fotos zu posten oder Leser mit anderer Meinung persönlich zu beleidigen.

Jeder hat das Recht seine eigene Meinung und Anschauung zu haben. Auch hat jeder das Recht, mit der momentanen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden zu sein. Auch wir finden nicht alles toll und politisch optimal gelöst. Jedoch wahren wir unseren Anstand und Respekt gegenüber anderen!

Und genau das verlangen wir auch von Euch wenn Ihr unsere Bernau LIVE Seite nutzen möchtet. Wir bieten hier mit unseren Beiträgen eine neutrale Berichterstattung über deren Themen gern diskutiert werden darf. Dabei ist es uns als Betreiber völlig egal wer diskutiert, welcher Partei oder Anschauung er angehört oder woher er kommt.

Was wir wollen ist, dass unsere Plattform NICHT als Pinnwand von Beleidigungen, rassistische Äußerungen, Diffamierungen und ständiger Pöbeleien herhalten muss. Die Qualität der Kommentare ist uns wichtiger als ihre Anzahl. Unser Anspruch ist, dass die Diskussionen interessante und relevante Erkenntnisse liefern. Wir wollen ein Umfeld bieten, in dem alle Nutzer jederzeit gerne mitdiskutieren.

Den Respekt den wir jedem unserer Leser und seiner Meinung im Vorfeld entgegenbringen, erwarten wir auch im umgekehrtem Fall.

Es wäre toll, wenn Ihr Euch diese Zeilen ein wenig zu Herzen nehmt und in Zukunft etwas respektvoller mitdiskutiert!

Alternativ sehen wir uns veranlasst, einige Nutzer zu sperren! Denn wir denken nicht daran die Thematik ausser acht zu lassen, nur um uns vor dummen Kommentaren zu schützen!

Danke. 

#BernauLIVE #Flüchtlinge #Leser #Kommentare

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content