Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehr Bernau: Großbrand in Klinik verhindert

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Feuerwehr Bernau: Großbrand in Klinik verhindertBernau – Waldsiedlung: Feuerwehren aus Bernau, Schönow und Wandlitz sind zur heutigen Mittagszeit durch die Rettungsleitstelle in Eberswalde in die Bernauer Waldsiedlung alarmiert worden.

In einem Heizungsraum eines Klinikgebäudes wurden bei Schweißarbeiten Zubehörteile der Heizungsanlage in Brand gesetzt. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnten zwei Arbeiter den Brand mit Feuerlöschern bekämpfen und somit ein Ausbreiten des Feuers auf den Klinikteil verhindern. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Anzeige
 

Die zwei Arbeiter mussten im Anschluss durch den anwesenden Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung behandelt werden. Weitere Personen blieben unverletzt.

Die alarmierten Feuerwehren waren mit 8 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort, so in einer Mitteilung der Feuerwehr Bernau.

Foto: Bernau LIVE – Symbolbild

#Bernau #Barnim #Waldsiedlung #Feuerwehr_Bernau #Nachrichten

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content