Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Eilmeldung: Der Weihnachtsmann kommt bereits heute mit dem Flugzeug!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Foto:  www.fotografie-wiese.de
Foto: www.fotografie-wiese.de

Bernau – Berlin – Nordpol: Da stöbere ich doch gerade auf der Internetseite der Berliner Flughäfen und finde eine Flugankunft mit folgender Kennung:

Flug XMAS2015 Santa Airways – Flugzeugtyp: Schlitten + 12 Rentiere von: Nordpol – Ankunft: 19 Uhr planmäßig in Berlin-Tegel 

Anzeige
 

Wir hatten schon die ganzen Tage überlegt, wie der Weihnachtsmann wohl ohne Schnee in unsere Region kommen wird… Aber, daß er nun mit einem Flieger kommt, überrascht.

Grund für uns mal nachzufragen. Zum Nordpol hatten wir dann doch nicht genügend Kontakte, insofern haben wir uns bei airberlin Schlau gemacht. Und dort wurden wir fündig.

Bereits im 5. Jahr schickt airberlin einen Weihnachtsflieger in die Luft und überrascht so seine Fluggäste. Das Besondere am diesjährigen Design des Airbus A320: Es ist eine Kooperation mit der Schokoladenmanufaktur Lindt, die bereits mit dem beliebten Schokoherz bei airberlin an Bord ist. Und nun fliegt auch der coole Weihnachtsmann aus der Lindt HELLO-Kollektion mit airberlin um die Welt. Der HELLO Santa ist 3,10 x 3,5 Meter groß und ziert beidseitig den vorderen Bereich des Flugzeuges. Wie immer stehen die Weihnachtsaktivitäten bei airberlin unter dem Motto „Flying home for Christmas“

Auch sonst zeigt sich Air Berlin sehr weihnachtsfreudig. Wer mit airberlin fliegt, kann auch in diesem Jahr wieder auf allen internationalen Strecken der Airline kostenfrei einen Weihnachtsbaum mitnehmen oder wird bei Flügen, die zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs sind, in der Vorweihnachtszeit ab 16 Uhr auf einen Glühwein eingeladen…

Wer den Weihnachtsflieger heute persönlich begrüßen möchte, ist herzlich eingeladen, sich um 19 Uhr im Aiport Berlin Tegel am Gate C einzufinden.

Wir finden, eine schöne Idee!

https://www.airberlin.com/prepage.php

Fotos mit freundlicher Genehmigung: airberlin – www.fotografie-wiese.de – airberlin – © Günter Wicker (Flugzeugstart) – Screenshots: http://www.berlin-airport.de/

Foto:  www.fotografie-wiese.de
Foto: www.fotografie-wiese.de

Bildschirmfoto 2015-12-21 um 15.58.53 Bildschirmfoto 2015-12-21 um 15.56.39

#FlyinghomeforChristmas #airberlin #weihnachten #weihnachtsmann #bernaulive #nachrichten

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content