Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, teils windig bei bis zu 11 Grad

Eilmeldung: Der Weihnachtsmann kommt bereits heute mit dem Flugzeug!

Foto: www.fotografie-wiese.de
Foto: www.fotografie-wiese.de

Bernau – Berlin – Nordpol: Da stöbere ich doch gerade auf der Internetseite der Berliner Flughäfen und finde eine Flugankunft mit folgender Kennung:

Flug XMAS2015 Santa Airways – Flugzeugtyp: Schlitten + 12 Rentiere von: Nordpol – Ankunft: 19 Uhr planmäßig in Berlin-Tegel 

Anzeige  

Wir hatten schon die ganzen Tage überlegt, wie der Weihnachtsmann wohl ohne Schnee in unsere Region kommen wird… Aber, daß er nun mit einem Flieger kommt, überrascht.

Grund für uns mal nachzufragen. Zum Nordpol hatten wir dann doch nicht genügend Kontakte, insofern haben wir uns bei airberlin Schlau gemacht. Und dort wurden wir fündig.

Bereits im 5. Jahr schickt airberlin einen Weihnachtsflieger in die Luft und überrascht so seine Fluggäste. Das Besondere am diesjährigen Design des Airbus A320: Es ist eine Kooperation mit der Schokoladenmanufaktur Lindt, die bereits mit dem beliebten Schokoherz bei airberlin an Bord ist. Und nun fliegt auch der coole Weihnachtsmann aus der Lindt HELLO-Kollektion mit airberlin um die Welt. Der HELLO Santa ist 3,10 x 3,5 Meter groß und ziert beidseitig den vorderen Bereich des Flugzeuges. Wie immer stehen die Weihnachtsaktivitäten bei airberlin unter dem Motto „Flying home for Christmas“

Auch sonst zeigt sich Air Berlin sehr weihnachtsfreudig. Wer mit airberlin fliegt, kann auch in diesem Jahr wieder auf allen internationalen Strecken der Airline kostenfrei einen Weihnachtsbaum mitnehmen oder wird bei Flügen, die zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs sind, in der Vorweihnachtszeit ab 16 Uhr auf einen Glühwein eingeladen…

Wer den Weihnachtsflieger heute persönlich begrüßen möchte, ist herzlich eingeladen, sich um 19 Uhr im Aiport Berlin Tegel am Gate C einzufinden.

Wir finden, eine schöne Idee!

https://www.airberlin.com/prepage.php

Fotos mit freundlicher Genehmigung: airberlin – www.fotografie-wiese.de – airberlin – © Günter Wicker (Flugzeugstart) – Screenshots: http://www.berlin-airport.de/

Foto: www.fotografie-wiese.de
Foto: www.fotografie-wiese.de

Bildschirmfoto 2015-12-21 um 15.58.53 Bildschirmfoto 2015-12-21 um 15.56.39

#FlyinghomeforChristmas #airberlin #weihnachten #weihnachtsmann #bernaulive #nachrichten

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Stellenangebote