Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, kein Regen bei bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Dinner-Picknick im Stadtpark Bernau – Danke für den schönen Tag

Voller als in den Jahren zuvor

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Die Stadt Bernau hat am Nachmittag und Abend zum nunmehr 3. Dinner-Picknick in den Bernauer Stadtpark geladen.

Bei angenehmen Spätsommerwetter, toller Musik, Kleinkunst und wunderschöner Abendbeleuchtung, folgten weit über 2.000 Menschen dem Aufruf der Stadt und verbrachten einen außergewöhnlichen Nachmittag und Abend an unzählig eingedeckten Tischen, auf der Wiese oder tanzend vor der Bühne.

In diesen Jahr war die Nachfrage nach Plätzen so groß, dass alle Tische im Vorfeld bereits nach 3 Tagen reserviert waren. Mit etwas Glück gab es dann am frühen Abend noch einige Restplätze. Viel Platz war hingegen auf dem Rasen des Weitläufigen Stadtpark. Auch zum späteren Abend füllte sich der Park noch einmal und erinnerte an ein Volksfest.

Anzeige  

So weit das Auge reichte, standen am Samstag unzählige weiß eingedeckte Tische und warten darauf, in Beschlag genommen zu werden. Im Gepäck hatten fast alle Besucherinnen und Besucher was zu einem Picknick dazugehört. Ob Getränke, Lebensmittel oder entsprechende Tisch-Deko – jeder vorsorgte sich und seine Freunde selbst und hatte genau das dabei, was er am liebsten mag. Wer nicht satt wurde oder nichts dabei hatte, für den gab es einige Stände oder Bierwagen.

Wie auch in den Vorjahren, wurde das Dinner-Picknick von LIVE Musik, einem bunten Programm und toller Beleuchtung umrahmt. Mit dabei waren unter anderem die Band BERLINs FINEST, Kinder-Kleinkunst von Pan Panazeh, ein mobiles Fotostudio oder Tanzmusik von DJ Tobias Wiggert.

Gegen 23 Uhr endete das dritte Dinner Picknick in Bernau und viele Besucher:innen waren einfach nur begeistert. Uns eingenommen. An dieser Stelle wollen wir auch gerne einen großen Dank an das Bernauer Kulturamt aussprechen. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es auch beim 3. Dinner-Picknick gelungen, eine wirklich großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die mit viel Liebe zum Detail und hohem Aufwand umgesetzt wurde. Nach unseren Schätzungen war es in diesem Jahr auch sehr viel voller als in den vorherigen beiden Veranstaltungen. Es bleibt zu hoffen, dass das Event seine Fortsetzung finden wird.

Einen faden Beigeschmack lieferten leider Diebstähle. So wurde uns unter anderem der Diebstahl eines S-Pedelec gemeldet und andere Leser berichteten vom Diebstahl ihres Rucksacks mit teils hochwertiger Kleidung oder den Diebstahl eines Motorradhelms.

Die nächste Veranstaltung im Bernauer Stadtpark ist im Übrigen der Kunst- und Handwerkermarkt am 24. September von 10-17 Uhr.

Anbei einige Eindrücke

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content