Radklassiker trifft auf LIVE Musik und Bernauer Bier – Steppenwolf in Börnicke
veranstaltungstipp
Bernau / Barnim: Am Samstag, 12. Oktober 2024, startet auf dem Börnicker Gutshof wieder ein besonders anspruchsvoller Radklassiker mit Rahmenprogramm.
Organisiert vom RSV Steppenwolf Berlin geht es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 300 km, 200 km oder 150 km Kopfsteinpflaster und Schotterwegen nach Angermünde und zurück. Die anspruchsvolle Strecke gibt es als Radklassiker bereits seit 1910. Seit 2021 wird sie als unkommerzieller und nachhaltiger Radsport auf Gravelbikes wiederbelebt.
Anders als früher ist der BAB (ehemals: Berlin-Angermünde-Berlin) heute kein Rennen, sondern eine Kilometerprüfung – alles, was zählt, ist Ankommen. Hilfe unterwegs ist nur untereinander erlaubt.
Bereits am frühen Samstag um 0.00 Uhr starten die ganz „Harten“ Richtung Angermünde. Zwischen 07.00 und 08.00 Uhr machen sich die nächsten der fast 300 teilnehmenden „Gravelbiker“ auf die Strecke von 150 km und 200 km. Wegpunkte werden sein: Kloster Chorin, Marktplatz Angermünde, Stolper Turm, Hofladen Brodowin, sowie die Gemeinde Heckelberg.
Die Ankunft der ersten Fahrerinnen und Fahrer auf dem Gutshof Börnicke wird wie immer von vielen Gästen ab 15:00 Uhr erwartet.
Im Ziel an der Brauerei in Börnicke wartet auf die Teilnehmenden und alle Gäste ab 15.30 Uhr die Berliner Jazz & Blues-Band „Dynamic Carpenter“ und ab 18.00 Uhr DJ Anna. Wie immer sichern die Bernauer Braugenossen mit Leckerem vom Grill und frisch gezapftem Bernauer Bier. für eine herzhafte Versorgung.
Der RSV Steppenwolf und die Bernauer Braugenossen freuen sich auf viele Gäste. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Weitere Informationen unter: www.braugenosse.de.