Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweis: Aktuell, Freitag – 15:45 Uhr, ist der Bahnübergang an der Albertshofer Chaussee in Bernau gesperrt
Online Tipp: Lasershow und Neujahrsgruss zum Jahreswechsel – Alle Infos
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 09.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Donnerstag: Oftmals zeigt sich die Sonne bei bis zu 2 Grad – Vorsicht Glätte!

Guten Morgen aus unserem sonnigen Städtchen Bernau bei Berlin

Verkehr & mehr

Bernau (Barnim): Auch wenn die Sonne im Augenblick noch nicht überall zu sehen ist, so ist heute der “Tag der Sonne” und dieser soll an ihre Rolle als Energielieferant erinnern und zum Umdenken anregen.

Zudem will der von den Vereinten Nationen ins Leben gerufene Tag auf die enorme Bedeutung der Sonnenenergie und deren Nutzung hinweisen. In Bernau gibt es im Übrigen zur Zeit 395 Solaranlagen. Später noch mehr dazu.

Anzeige  

Ansonsten hoffen wir, dass Ihr gut zur Arbeit gekommen seid. Anbei noch einige Verkehrsinfos:

S-Bahn: Am Potsdamer Platz kam es gegen 08.30 zu einem Notarzteinsatz. Hier kann es noch vereinzelt zu Verspätungen der S1, S2, S25 und S26 kommen.

Panketal: In dieser Woche kommt es auf der Zillertaler Straße zwischen Ortsausgang Berlin (Steener Berg) und der Rudolf-Breitscheid-Straße vom 02.-09.05.2018 zur Vollsperrung der Straße und des Gehweges. Die Umleitung führt von Berlin über die Zepernicker Straße – Bahnhofstraße – Gletscher-Straße in die Ernst-Thälmann/Rudolf-Breitscheid-Straße und zurück. Grund sind Baumaßnahmen für einen Schmutzwasser-Hausanschluss.

PS: Heute bleibt es noch ein wenig wechselhaft. Ab morgen soll es dann für die nächsten 4-5 Tage durchweg sonnig bleiben und wieder wärmer werden.

Veranstaltungen / Termine

Die CDU Panketal lädt am Donnerstag, den 3. Mai, um 19 Uhr zu einem weiteren Abend ihrer Gesprächsreihe “Themen, die bewegen” ein. Dieses Mal steht die Veranstaltung unter der Überschrift “Kinderbetreuung verbessern, Schulstandort sichern”. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger haben hier die Gelegenheit, mitzudiskutieren sowie ihre Fragen, Hinweise und Erfahrungen auszutauschen.

Das Gespräch führen Andreé Reschke, Bürgermeisterkandidat der CDU Panketal sowie sein Gast, Othmar Nickel, Landratskandidat der CDU Barnim und Schulleiter der Tobias-Seiler-Oberschule Bernau.

3. Mai 2018 // 19 Uhr  – Mensa der Grundschule Zepernick, Schönerlinder Str. 83 -90

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"