Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen aus unserem sonnigen Städtchen Bernau bei Berlin

Verkehr & mehr

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch wenn die Sonne im Augenblick noch nicht überall zu sehen ist, so ist heute der “Tag der Sonne” und dieser soll an ihre Rolle als Energielieferant erinnern und zum Umdenken anregen.

Zudem will der von den Vereinten Nationen ins Leben gerufene Tag auf die enorme Bedeutung der Sonnenenergie und deren Nutzung hinweisen. In Bernau gibt es im Übrigen zur Zeit 395 Solaranlagen. Später noch mehr dazu.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Ansonsten hoffen wir, dass Ihr gut zur Arbeit gekommen seid. Anbei noch einige Verkehrsinfos:

S-Bahn: Am Potsdamer Platz kam es gegen 08.30 zu einem Notarzteinsatz. Hier kann es noch vereinzelt zu Verspätungen der S1, S2, S25 und S26 kommen.

Panketal: In dieser Woche kommt es auf der Zillertaler Straße zwischen Ortsausgang Berlin (Steener Berg) und der Rudolf-Breitscheid-Straße vom 02.-09.05.2018 zur Vollsperrung der Straße und des Gehweges. Die Umleitung führt von Berlin über die Zepernicker Straße – Bahnhofstraße – Gletscher-Straße in die Ernst-Thälmann/Rudolf-Breitscheid-Straße und zurück. Grund sind Baumaßnahmen für einen Schmutzwasser-Hausanschluss.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

PS: Heute bleibt es noch ein wenig wechselhaft. Ab morgen soll es dann für die nächsten 4-5 Tage durchweg sonnig bleiben und wieder wärmer werden.

Veranstaltungen / Termine

Die CDU Panketal lädt am Donnerstag, den 3. Mai, um 19 Uhr zu einem weiteren Abend ihrer Gesprächsreihe „Themen, die bewegen“ ein. Dieses Mal steht die Veranstaltung unter der Überschrift „Kinderbetreuung verbessern, Schulstandort sichern“. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger haben hier die Gelegenheit, mitzudiskutieren sowie ihre Fragen, Hinweise und Erfahrungen auszutauschen.

Das Gespräch führen Andreé Reschke, Bürgermeisterkandidat der CDU Panketal sowie sein Gast, Othmar Nickel, Landratskandidat der CDU Barnim und Schulleiter der Tobias-Seiler-Oberschule Bernau.

3. Mai 2018 // 19 Uhr  – Mensa der Grundschule Zepernick, Schönerlinder Str. 83 -90

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content