Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Flächenbrände zwischen Löhme und Börnicke und in Rüdnitz

1 Kamerad bei Löscharbeiten leicht verletzt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch heute hatten die umliegenden Feuerwehren wieder einige Flächenbrände zu löschen.

Nachdem es bereits in den letzten Tagen auf Grund der Trockenheit zu zahlreichen Flächen- und Böschungsbränden kam, entzündeten sich am heutigen Nachmittag u.a. ein Roggenfeld zwischen Löhme und Börnicke sowie ein Feld bei Rüdnitz.

Anzeige
 

So brannten z.B. bei Löhme 8 Hektar noch nicht geernteter Roggen. Mehr als 2 Stunden brauchten die 35 Kameraden der Feuerwehren Werneuchen, Seefeld-Löhme, Hirschfelde, Schönfeld, Willmersdorf, Krummensee oder Bernau um das ausdehnende Feuer zu löschen.

Das es heute zum Glück nicht ganz so windig wie in den vergangenen Tagen war, blieben angrenzende Flächen verschont.

Nur kurze Zeit zuvor brannte ein etwa 1,5 Hektar grosses Feld bei Rüdnitz. Auch hier waren zahlreiche Wehren gut eine Stunde im Einsatz. So unter anderem die Feuerwehr Rüdnitz, Biesenthal oder Tempelfelde mit insgesamt 19 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Kamerad leider leicht verletzt.

Waldbrandgefahrenstufe 5

Im gesamten Barnim und im Land Brandenburg besteht zur Zeit die höchste Waldbrandgefahrenstufe!

Das Befahren der Wälder mit Kraftfahrzeugen ist unabhängig von der Waldbrandgefahr grundsätzlich verboten. Aus gegebenen Anlass sollte auf Lagerfeuer oder Rauchen in dessen Nähe oder an umliegenden Feldern ebenfalls verzichtet werden. (…)

Hier weitere Informationen zu den Waldbrandgefahrenstufen.

Flächenbrände zwischen Löhme und Börnicke und in Rüdnitz
Foto: Bernau LIVE
Flächenbrände zwischen Löhme und Börnicke und in Rüdnitz
Foto: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content