Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis 24.10.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Nach Morgennebel meist bewölkt, am späten Nachmittag etwas Regen bei bis zu 19 Grad

Bibliothek Bernau: Bücher, DVDs, CDs, Spiele – Verkauf für nur 50 Cent

Info der Stadt Bernau

Bernau (Barnim): Vom 14. November bis 21. Dezember werden in der Bernauer Stadtbibliothek ausgesonderte Bücher verkauft.

Für jeweils 50 Cent können dort Romane, Sach- und Kinderbücher, DVDs, CDs und Konsolenspiele erworben werden.

Geöffnet ist die Bibliothek in der Breitscheidstraße 43 b montags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr, dienstags von 10 bis 19 Uhr, freitags von 10 bis 16 Uhr und sonnabends von 10 bis 12 Uhr.

Anzeige  

Unter www.bernau.de > Bürgerportal > Bildung > Bibliotheken kann man jederzeit im Bestand der Bibliothek stöbern. Sogar Ausleihen funktioniert online: unter www.onleihe.de/barnim.

Lese- und Veranstaltungstage „Erinnerung macht neugierig“

Ein ereignisreiches Jahr voller großer Jubiläen neigt sich dem Ende zu: 30 Jahre Mauerfall, 100 Jahre Bauhaus, 200. Geburtstag Theodor Fontanes und 500 Jahre St.-Marien-Kirche in Bernau. Die diesjährigen Lese- und Veranstaltungstage greifen einige dieser Themen noch einmal auf und laden vom 9. bis 23. November zu einem vielfältigen Programm an Ausstellungen, Lesungen, darstellendem Spiel und Stadtspaziergängen ein.

Die Gewerbetreibenden der Bernauer Innenstadt unterstützen die Lese- und Veranstaltungstage auch in diesem Jahr mit einer passenden Schaufensterroute. Unter dem Titel „Mein Lieblingsort in der Kirche“ und anlässlich des 500- jährigen Jubiläums der St. Marien Kirche hatte die evangelische Kirchengemeinde Kinder aufgerufen Bilder zu malen.

Die schönsten Einreichungen sind nun während der Lese- und Veranstaltungstage in zahlreichen Schaufenstern der Innenstadt zu sehen. Mit dabei sind in diesem Jahr Apollo Optik, die Buchhandlung Schatzinsel, das Café „Alte Post“, das Café Mühle, dein Stoffladen, die fitnesslounge, Hörakustik Marlis Weege, die Kosmetikkabine, Mrs. Fox, die Schwedler GmbH, die Sparkasse Barnim, die WoBau und die Tourist-Information.

Gleichzeitig finden Interessierte auf der Brücke der Bahnhofspassage die begleitende Fotoausstellung „Mein Blick auf die Kirche“. Ein Besuch lohnt sich.

Weitere Informationen zu den Lese- und Veranstaltungstagen und alle Veranstaltungen im Detail sind unter www.winterzauber-bernau.de zu finden.

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"