Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Tafel: Weihnachtskalender für 140 Kinder aus Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernauer Tafel: Weihnachtskalender für 140 Kinder aus BernauBernauer Tafel: Grosses Staunen und strahlende Kinderaugen am heutigen Morgen im Kindergarten „Melodie“ in Bernau Süd sowie in der Grundschule am Rollberg.
Grund waren leider nicht wir mit unserer Kamera, sondern Karina Berg von der Bernauer Tafel. Denn Karina hatte etwa 140 prall gefüllte Adventskalender im Gepäck, die es galt schnellstmöglich an alle Kinder zu verteilen.
So begann der heutige Mittwoch bei 90 Kindern der Kita „Melodie“ und etwa 50 Kindern der Grundschule am Rollberg, ziemlich aufregend.
Die Kalender (und viele mehr) stammen aus einer Großspende eines namhaften Schokoladenherstellers, der diese ursprünglich der Bernauer Tafel zur Verfügung stellte. 140 Stück blieben über, so dass diese dann direkt anderweitig verteilt werden konnten.
An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an die Autovermietung Besch aus Berlin-Buch. Die Fa. Besch stellte schnell und unkompliziert einen LKW zur Verfügung um die Kalender und weitere Großspenden aus Berlin nach Bernau zu transportieren.
Wer die Bernauer Tafel ebenfalls unterstützen möchte, kann dies u.a. am kommenden Samstag im Edeka Center in der Bahnhofspassage Bernau tun. Von 08 – 20 Uhr sammelt dort die Bernauer Tafel. Für die Tafel-Weihnachtsfeiern werden noch ganz dringend Kinderspielsachen gesucht! Vielleicht entdeckt der eine oder andere ja noch etwas „überflüssiges“ im Kinderzimmer seiner Kleinen ;-)
Wer es bis Samstag nicht schafft, der ist jederzeit bei der Bernauer Tafel an der Rüdnitzer Chaussee willkommen.
http://www.freidenker-barnim.de/tafel_2013/index.html
http://www.besch-rent.de/
Fotos: Bernau LIVE
IMG_9041AoxpPHu9-j9OjFa-Yq0XSxkObtP6344vDSXWZdKJYuQy (1)
 
#Bernau #Weihnachten #Kinder #Bernauer_Tafel #Barnim #Soziales #BernauLIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content