Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Wir haben unser Tiger DIEGO Fundingziel erreicht – Danke!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau: Tiger DIEGOBernau – Tempelfelde: Mit 10.380 Euro haben wir Dank Euch das gesetzte Fundingziel für unseren/Euren Findel-Tiger DIEGO erreicht!
Über Wochen haben wir hier und über die Plattform https://www.startnext.com/tiger-diego aufgerufen, Euch mit kleinen Spenden für die Errichtung eines artgerechten Geheges für Tiger DIEGO zu beteiligen. Bis Ende Januar 2016 hatten wir Zeit, die Fundingschwelle in Höhe von 10.000 € zu erreichen. Ansonsten wären alle Spenden verfallen und bis dahin geleistete, zurück an die Spender gegangen.
Heute, 19 Tage vor dem Ziel, konnten wir satte 10.380 Euro sammeln. Auch im Namen von Frau Dr. Tesch und dem Wildkatzenzentrum Felida herzlichen Dank an alle, die sich bisher beteiligt haben! Nun kann der Bau des Geheges beginnen! Zwar reicht die bisher gespendete Summe noch lange nicht, aber ein guter Grundstein ist damit gelegt.
Doch das ist nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zu einem Zuhause, das einem ausgewachsenen Tiger einen angemessenen und abwechslungsreichen Lebensraum bietet. Je mehr Geld zusammen kommt, desto größer und spannender können wir DIEGOS Gehege gestalten.
Wie wir bereits an Heiligabend berichteten, hat DIEGO eine Freundin bekommen. Der weisse Tiger Heike leistet ihm nun die nötige Gesellschaft und um so wichtiger ist es, nun für beide eine artgerechte Haltung zu gewährleisten.
Tiger DIEGO wurde in Gefangenschaft geboren und wird nie ein Leben in freier Wildbahn führen können. Da sich außer dem Wildkatzenzentrum Felidae kein Zoo oder Tierpark bereit erklärt hat, Diego ein Zuhause zu geben, sollte ihm hier ein Gehege gebaut werden, das ihm ein schönes und artgerechtes Leben ermöglicht. Darum: Spendet bitte, bitte weiter! Als kleines Dankeschön gibt es Tassen, DIEGO-Kalender, DIEGO-Shirts, exklusive Führungen und vieles mehr.
Hier unser Video mit Heike und alle Infos.
DIEGOS Homepage: http://tiger-diego.de/
 
 
Wir werden DIEGO und Heike dieser Tage wieder besuchen und Euch tolle Bilder mitbringen…!
 
#Bernau #DIEGO #Tiger_DIEGO #Heike #Wildkatzenzentrum #Felidae #BernauLIVE #Barnim

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content