Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Unbekannte drohten Betreuern einer Kindereinrichtung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Volksverhetzung und Androhung von Gewalt in Bernau und Lobetal

Bernau: Am 22.04.2016, gegen 01:15 Uhr, wurde die Polizei über drei Männer informiert, welche vor einer Kindereinrichtung in der Karl-Marx-Straße lautstark das Herauskommen von ausländischen Betreuten forderten und dies mit unflätigen Worten begleiteten.

Anzeige
 

Als einer der Betreuer mit der Polizei drohte, verließen die noch Unbekannten den Ort des Geschehens. Dabei beschädigten sie die Hauseingangstür des Objektes und riefen nazistische Parolen.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in dem Fall und bittet mögliche weitere Zeugen, sich mit ihren sachdienlichen Hinweisen an die Inspektion in Bernau unter der Rufnummer 03338/361-0 zu wenden.

Lobetal: Wie der Polizei erst am 21.04.2016 zur Anzeige gebracht wurde, wurde eine Gruppe minderjähriger Flüchtlinge am 17.04.2016 von einem jungen Mann lautstark angegangen. Der 21-jährige aus Lobetal hatte in der Bodelschwinghstraße die Gruppe mehrmals mit ausländerfeindlichen Sprüchen traktiert.

Ihn erwarten nun Ermittlungen wegen Volksverhetzung, so in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Barnim.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content