Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: So, der Berufsverkehr liegt hinter uns

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau - Barnim: WinterdienstBernau – Barnim: Nachdem sich heute Morgen dann doch viele gewundert haben, dass wir Winter haben, hat sich der erste Stress im Berufsverkehr gelegt.

Der Winterdienst ist im Einsatz, die Kinder, teils mit Schlitten, in der Schule angekommen und Ihr hoffentlich gut zur Arbeit.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Momentan staut es sich noch am Dreieck Pankow und auf der B2. Zahlreiche Strassen und Teile der Autobahn sind noch nicht geräumt und teilweise sehr, sehr glatt. Bisher kam es zum Glück nur zu leichteren Glätteunfällen. Also weiter Vorsicht!

Bis auf die S85 verkehren nun auch alle S-Bahn Linien wieder.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Info: Seit 2. November bietet die Stadt Bernau ihren Bürgern wieder eine kostenfreie Winterdienst-Hotline an, an die sie sich mit Problemen, Hinweisen und Fragen zum Winterdienst wenden können. Die geschulten Mitarbeiter des Call-Centers leiten diese gebündelt und zeitnah an die Verwaltung weiter.

„Durch die Einrichtung der Telefon-Hotline wird es den Mitarbeitern der Verwaltung möglich sein, Anliegen zügig zu bearbeiten, Vorortkontrollen zeitnah vorzunehmen und Rückfragen schneller zu beantworten. Allerdings bedeutet das nicht, dass jedes Problem sofort behoben werden kann”, so Bauhofchef Marco Böttcher.

Schließlich gebe es bei den Straßen je nach Verkehrsbedeutung Dringlichkeitsstufen. Das heißt unter anderem, dass erst Hauptverkehrsstraßen und dann Anliegerstraßen von Schnee und Eis beräumt werden.

Die Winterdienst-Hotline ist bis zum 31. März kommenden Jahres montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 08 00/0 32 92 69 zu erreichen, so die Stadt Bernau in ihrer Mitteilung.

7a009b54-b27b-4165-9707-4d87ac01f8fa 56714e33-26fa-4180-93e6-47bc43061d2e 20160106001259 c0ba76b3-1e7b-41cc-a9e4-6b42c05ac572 20160105231217 20160105232355

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Winter‬ ‪#‎Schnee‬ ‪#‎Wetter‬ ‪#‎Nachrichten‬ ‪#‎BernauLIVE‬

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content