Verkehrsunfälle in Bernau und Schwanebeck
Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle mit Kindern beschäftigten am heutigen Nachmittag die Rettungsdienste in Bernau und Schwanebeck.
Bernau: Gegen 15.15 Uhr kam es auf der Zepernicker Chaussee, kurz vor der Kreuzung zur Krokusstraße, zu einem Verkehrsunfall mit einem 10-jährigen Kind. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, rannte das Kind einer älteren Autofahrerin unvermittelt vor das Fahrzeug. Hierbei verletzte sich das Kind am Bein und wurde zur weiteren Behandlung in das Helios Krankenhaus Berlin-Buch verbracht.
Neben Rettungsdiensten, der Feuerwehr Bernau sowie der Polizei kam ein Rettungshubschrauber Christoph 64 als Notarztzubringer zum Einsatz.
Nur etwa 2 Stunden später, ging ein Verkehrsunfall auf der Bernauer Chaussee in Schwanebeck nicht ganz so glimpflich aus. Aus noch ungeklärter Ursache, erfasste ein aus Bernau kommender PKW Skoda, ein 13-jähriges Mädchen frontal und verletzte es hierbei schwer. Das Kind wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Buch verbracht. Auch hier kam Rettungshubschrauber Christoph 64 zum Einsatz.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Vor Ort waren neben den Rettungsdiensten und Polizei, die Freiwilligen Feuerwehren Zepernick und Schwanebeck. Die L200 musste auf Grund der Rettungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Allen Beteiligten gute Besserung!