Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Restablöschung in der August-Bebel-Strasse

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Der Löschzug Stadt der Feuerwehr Bernau ist am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr zu einem Brand in die August-Bebel-Straße gerufen worden. An einem Wohngebäude hatten sich aus bisher ungeklärten Gründen Abfall und Pappe entzündet.

Dem mutigen und schnellen Eingreifen eines vorbeikommenden Autofahrers und eines Anwohners ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Mit Feuerlöschern und Wassereimern haben die beiden Männer die Flammen eindämmen können und somit ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert. Eine anliegende Glastür ist durch die Hitze bereits gerissen.

Anzeige
 

Die neun Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die letzten Glutnester und überprüften die anliegenden Gebäudeteile mit einer Wärmbildkamera auf weitere Hitzeentwicklung.

Zur Brandursache wird nun durch die Polizei ermittelt, so die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin in einer Mitteilung. Foto: Robert Berger / FW Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content