Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, teils windig bei bis zu 11 Grad

Bernau LIVE: Wir sind 12.000 bei Facebook – Danke dafür!

Neues – Hintergründe – Infos zu Bernau LIVE

Unsere kleine Bernau LIVE Fangemeinde ist wieder ein bisschen gewachsen. Über Nacht gesellte sich der 12.000 Facebook-Fan zu uns!

Anzeige  

Wir danken allen, die uns täglich lesen, liken oder kommentieren. Besonders freuen wir uns darüber, dass Bernau LIVE auch weiterhin mehr Interaktionen hat, als alle vergleichbaren Facebook-Seiten unserer Gegend zusammen. Zudem stammen mehr als 96% all unserer Fans aus unserer direkten Nachbarschaft, bzw. unserer Region.

Mit mehr als 4.000 Facebook Fans erfreuen sich unser Bernau LIVE Kleinanzeigen-Markt sowie unsere Hussitenfest-Facebook-Seite ebenfalls großer Beliebtheit.

Aber auch ausserhalb von Facebook tut sich einiges. Unsere Homepage, die wir vor gut 4 Wochen komplett erneuert- und durch viele Features und neuem Server ergänzt haben, kann sich über etwa 90.000 Beitragsaufrufe im letzten Monat freuen.

Unsere Handy App Bernau LIVE to GO! wurde in den letzten 4 Wochen 15.600 Mal aufgerufen.

Ihr seht, Dank Euch ist Bernau LIVE weiter gewachsen. Für uns bedeutet dies allerdings auch, dass die Arbeit hiermit, fast täglich zunimmt. So erreichen uns pro Tag etwa 30 Nachrichten und Anfragen von Euch die beantwortet werden wollen, wir sind bei fast jeder Veranstaltung oder Termin selber vor Ort und haben allerhand im Background zu tun. Etwa mit unserem Veranstaltungskalender, der allein gute 15 Stunden Arbeit pro Woche vereinnahmt.

Alles was Ihr bei Bernau LIVE seht, ist selber gemacht, erstellt oder wird auch von uns selber technisch betreut. Mittlerweile haben wir zudem mehr als 60.000 Fotos online und mehrere hundert Videos.

Da wir nebenbei auch ganz normal unserer Arbeit nachgehen müssen, sahen wir uns in letzter Zeit gezwungen, z.B. Facebook Beiträge nur noch zu verlinken. Das hat den Grund, dass wir es mitunter leider nicht mehr schaffen, alles doppelt oder dreifach hochzuladen. Bisher haben wir alles, also auch Fotos und Videos, mindestens einmal auf Facebook und einmal auf die Homepage hochgeladen. Unabhängig vom enorm hohen verbrauchten Datenvolumen, um schnell zu sein, laden wir fast alles via Mobilfunk hoch, ist dies eine hoher Zeitfaktor. Zudem werden bei Facebook unsere Beiträge nur noch sporadisch unseren Fans angezeigt. Im Durchschnitt nur etwa zu 10%. Es sei denn, wir bezahlen dafür. Uns definitiv zu teuer und wir sind auch unter keinen Umständen dazu bereit, Beitragsaufrufe oder etwaige Likes zu kaufen! Auch werden wir keine Beträge bezahlen!

Wir hoffen, Ihr könnt mit der Verlinkung leben. Alternativ haben wir unsere Homepage soweit ausgebaut und optimiert, dass diese sehr gut und mit allen mobilen Datengeräten aufrufbar ist und nur wenig Datenvolumen verbraucht. Idealerweise legt Ihr Euch einfach ein Shortcut-Symbol auf den Homescreen an.

Für die kommenden Monate haben wir uns viel vorgenommen. So wollen wir versuchen unsere redaktionellen Inhalte weiter auszubauen, wir werden uns an einigen Veranstaltungen beteiligen, bzw. uns in diese einbringen, wir sind gerade dabei ein System zum LIVE-Streaming von Veranstaltungen zu testen und wir wollen den Schritt in den kommerziellen Bereich wagen. Letzterer ist nötig, da die Kosten für Bernau LIVE kaum mehr privat zu stemmen sind.

Und sonst? Seit einigen Wochen werden Lena und ich durch Tino unterstützt, der neben seinen Job, für Bernau LIVE auf Video-Jagd ist.

Wir danken Euch und freuen uns weiterhin auf gaaaaanz viele Leser.

Liebe Grüße, Lena, Tino und René

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Stellenangebote