Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Bernau LIVE: Facebook hat uns ausgesperrt

Wichtiger Hinweis: Manchmal ist Facebook nicht so einfach! 

Wie bereits zahlreichen Medien zu entnehmen war, führt Facebook die Klarnamenpflicht ein, bzw. ist gerade dabei diese umzusetzen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

So auch bei Bernau LIVE! Seit gestern wurden von einer Minute zur anderen all unsere Zugänge zu unseren Seiten und Gruppen gesperrt und wir konnten uns selbst nicht mehr einloggen.

Um unseren Zugang wiederzuerlangen, mussten wir eine Ausweiskopie mit Lichtbild (!) sowie Unterlagen (HRB etc.) zu unserem Unternehmen an Facebook senden, um zu beweisen, dass es Bernau LIVE wirklich gibt…, bzw. wie Bernau LIVE als „Markennamen“ nutzen zu können. Auch bei uns grosses Staunen und Verwunderung.

Laut Facebook will man so nach und nach alle Profile löschen, die keinen „Echtnamen“ mit Identitätsprüfung enthalten.

Für uns eine sehr fragwürdige Aktion. Zudem die Prüfung bis zu 2 Wochen dauern kann. Für uns als Seite, ein unhaltbarer Zustand.

Insofern können wir also dieser Tage hier nur begrenzt mit einem Redakteur-Account agieren und posten.

Wir bitten dies zu entschuldigen und bitten Euch, bei Interesse, alternativ unsere Homepage, Twitter, Google+ oder unsere Handy App zu besuchen.

Wer Fragen dazu hat, kann sich gern bei uns melden!

Vielen Dank, Euer Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige