Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau LIVE: Facebook hat uns ausgesperrt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wichtiger Hinweis: Manchmal ist Facebook nicht so einfach! 

Wie bereits zahlreichen Medien zu entnehmen war, führt Facebook die Klarnamenpflicht ein, bzw. ist gerade dabei diese umzusetzen.

Anzeige
 

So auch bei Bernau LIVE! Seit gestern wurden von einer Minute zur anderen all unsere Zugänge zu unseren Seiten und Gruppen gesperrt und wir konnten uns selbst nicht mehr einloggen.

Um unseren Zugang wiederzuerlangen, mussten wir eine Ausweiskopie mit Lichtbild (!) sowie Unterlagen (HRB etc.) zu unserem Unternehmen an Facebook senden, um zu beweisen, dass es Bernau LIVE wirklich gibt…, bzw. wie Bernau LIVE als „Markennamen“ nutzen zu können. Auch bei uns grosses Staunen und Verwunderung.

Laut Facebook will man so nach und nach alle Profile löschen, die keinen „Echtnamen“ mit Identitätsprüfung enthalten.

Für uns eine sehr fragwürdige Aktion. Zudem die Prüfung bis zu 2 Wochen dauern kann. Für uns als Seite, ein unhaltbarer Zustand.

Insofern können wir also dieser Tage hier nur begrenzt mit einem Redakteur-Account agieren und posten.

Wir bitten dies zu entschuldigen und bitten Euch, bei Interesse, alternativ unsere Homepage, Twitter, Google+ oder unsere Handy App zu besuchen.

Wer Fragen dazu hat, kann sich gern bei uns melden!

Vielen Dank, Euer Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content