Auch kurz vor den Feiertagen machen Einbrecher und Diebe leider keine Pause und beschäftigen die Polizei. Anbei 3 Meldungen der Polizeiinspektion Barnim:
Musikanlage entwendet
Unbekannte Täter hatten im Laufe des Mittwochnachmittags aus dem Foyer des evangelischen Gemeindezentrums in Eberswalde, Potsdamer Allee die dort befindliche Musikanlage mit Endstufe und Kabeln entwendet. Durch den Diebstahl ist ein Schaden von 1500 Euro entstanden.
Bernau bei Berlin – Diebe einmal gescheitert
Im Tagesverlauf des 23.03.2016 versuchten Unbekannte in der Lenastraße einen PKW Skoda zu stehlen. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang zum Fahrzeuginnern und manipulierten am Zündschloss. Es gelang ihnen nicht, das Fahrzeug zu starten. Trotzdem hinterlassen sie dem Besitzer einen Schaden in Höhe von ungefähr 300 Euro.
Einen VW T5, der ebenfalls in der Straße abgestellt war, konnten die Diebe stehlen. Hier leiteten die Polizisten umgehend die Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Der Schaden wird mit 10.000 Euro angegeben. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei.
Schwanebeck – Ungebetener Besuch
In den Nachmittagsstunden des 23.03.2016 drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Ernst-Toller-Straße ein. Sie durchsuchen das Inventar und stahlen Schmuck und kleine Geräte. Der Schaden wird mit 3.000 Euro beziffert. Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten Spuren. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Diebesgut sucht Eigentümer
Zahlreiche Beutestücke aus Einbrüchen wurden durch die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Berlin-Brandenburg (GEG) sichergestellt und warten auf ihre rechtmäßigen Eigentümer. Anbei ein Link zur Seite:
https://polizei.brandenburg.de/fahndung/wem-gehoert-der-schmuck-/207566