Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau: Halb 8, die Sonne lacht, guten Morgen!

Bernau: Halb 8, die Sonne lacht, guten Morgen!Bernau – Barnim: Das Wochenende steht vor der Tür, Zeit für uns, Euch ein paar Tipps mit auf dem Weg zu geben.

Zudem gibt es ein paar Neuigkeiten von unserem Tieger DIEGO und dann ist heute auch noch „Tag des Butterbrotes!

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Von 1999 bis 2008 erklärte die Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) einen Tag im September, den letzten Freitag des Monats, zum Tag des Deutschen Butterbrotes. Insbesondere Bäckereien machten an diesem Tag mit Werbeaktionen rund um Brot auf sich aufmerksam, auf Bahnhöfen verteilte die CMA Gratis-Butterbrote.

Seit Toastbrot, Müsli und Cornflakes in Deutschland an Beliebtheit gewinnen, wird das Butterbrot immer mehr vom Frühstückstisch verdrängt. Bei der arbeitenden Bevölkerung ist ein warmes Mittagessen üblich geworden. Zum familiären Abendessen hat es sich bis zu einem gewissen Grade gehalten, ist aber weitgehend von einem warmen Abendessen verdrängt worden, so bei Wikipedia zu lesen.

Na dann, Stullen eingepackt und erst einmal zur Arbeit!

Euch einen schönen Tag!

Foto: Bernau LIVE

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Barnim‬ ‪#‎Sonne‬ ‪#‎Natur‬ ‪#‎Herbst‬ ‪#‎BernauLIVE‬

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige